Tipps um 1jährigen beim Autofahren abzulenken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wir haben mit unseren Kleinen immer schon auch im Auto viel gesungen. Das mögen sie heute noch und singen jetzt mit. Es beruhigt und lenkt ab und ist für Dich nicht anstrengend und Du beschäftigst Dich so ganz nebenbei mit Deinem Kind.

Poitora 14.11.2009, 13:13

Vielen Dank das hilft - erstmal jedenfalls-. Bei Kurzstrecken und sehr schlechter Laune haben wir das Singen ausprobiert und es beruhigt ihn, nebenbei freut sich mein Großer, denn der singt gern. Wir singen so viel zuhause, aber im Auto bin ich nicht drauf gekommen.

0

Manchmal liegt es auch an der Umstellung von der Babyschale auf den "großen" Sitz. Die meisten Kids finden es toll, weil sie mehr sehen können, gibt aber auch welche, die es gemütlicher in der Schale fanden. Habt Ihr den Kindersitz zu Hause erst mal ausprobiert? Ich würde ihn einfach nochmal aus dem Auto holen und ihn in den Flur oder ins Wohnzimmer stellen. So kommt er oft an ihm vorbei und wird bestimmt auch öfters probesitzen oder reinklettern. Vllt. kannst Du dann ja nach evtl. 2 Tagen dem Kleinen sagen: Komm wir bauen den Sitz jetzt ins Auto (Dein Partner kann ja mithelfen) und fahren nach XY. Auch würde ich Dir empfehlen, eine ganz tolle CD/Cassette einzuschieben, die er immer nur im Auto hört. Was im Mom. auch eine Rolle spielen kann, die Kinder müssen sich erst an die frühe Dunkelheit gewöhnen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Liebrt gegen Abend mal zu Fuß raus, bis sie sich an die Dunkelheit gewöhnt haben und dann erst wieder mit dem Auto fahren.

schieb eine CD mit schöen lustigen Kinderliedern rein.

wenn ich das lese drängt sich mir der gedanke auf das er evtl probleme mit dem kindersitz haben könnte

Poitora 11.11.2009, 16:53

Eigentlich haben wir extra einen guten gekauft von Römer. Drin sitzen mochte er in allen Sitzen nicht die wir probiert haben.

0
MRmaniac 11.11.2009, 16:56
@Poitora

hast du versucht dein kleinen an den sitz zu gewöhnen ??? also zuhause .. nicht unterwegs

0

Oder dreh das radio auf funzt bei meiner kleinen sis auch (1)

schnuller oder irgend so ein mbile ins auto hängen das schaukelt schön und er hat was auf was er sich konzentrieren kann :D

immer bei blauen Autos gibts Kekse.. :) dann halten die wenigstnes schonmal länger

Poitora 11.11.2009, 16:51

Ich glaub das versteht er noch nicht mit 1 Jahr ;-)

0
ProPhiL 11.11.2009, 16:55
@Poitora

dann nimm rote :) wer weis.. so aufnahmefähig wie in diesem alter wird sie nie wieder :) und wenn sies doch versteht hat sie die größte Lektion des Lebens gelernt. Die Entscheidung anderer Menschen entscheided über die eigene Nahrungsmittelqualität :)

0

Was möchtest Du wissen?