Tipps oder Tricks fürs Börsenspiel?

1 Antwort

hallo!

kaufen und  verkaufen lassen sich alle aktien, die an einer börse gelistet sind.

du willst vielleicht tips, welche aktien sich gewinnbringend einsetzen lassen?

das kommt darauf an, wie die regeln für dein spiel sind:

zeitraum, beschränkung auf börsenplätze, länder, währungen, indizes, etc.

sind alle aktien und nur aktien zugelassen? und wie lange läuft es?

mit manchen aktien kann man eher langfristig verdienen, mit anderen eher kurzfristig.

grüsse aus dem neckartal

alexander klautke

++++In der Schule spielen wir grade das Börsenspiel. wobei es darum geht, dass man mit einem fiktiven Betrage fiktive Aktien kaufen muss. Man hat ein Starkapital von 50000 Nun wollte icj fragen, ob ihr einige Tricks kennt oder Tipps habt, welche Aktien sich gut kaufen und auch wieder verkaufen lassen= lg!+++

Kann man jeden Tag Aktien kaufen und wenn ja wo?

Hallo,

habe mir einen Oline Broker zugelegt sowie ein Depot. Nun möchte ich Aktien kaufen. Allerdings würde mich interessieren ob man jederzeit Aktien kaufen kann und auch an Feiertagen kaufen kann?

Außerdem würde mich Interessieren, wann man eine Aktie kaufen sollte. Wenn sie gerade beim Ansteigen oder beim Fallen ist? Und ist die Menge der Aktien (Stücke) so wichtig? Oder kann ich auch mein Depot mit verschiedenen Branchen-Aktien füllen? Kann ich Aktien jederzeit wieder verkaufen?

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, da ich mich überhaupt nicht auskenne. Danke.

...zur Frage

Spekulation mit Nahrungsmitteln - Mechanismus?

Hallo,

auf den Warenterminmärkten hat bekanntlich die Spekulation mit Nahrungsmitteln in den letzten Jahren zugenommen.

Ich würde euch gerne erklären, wie ich es verstanden habe und wäre dankbar, wenn jemand von euch, der sich damit auskennt, es inhaltlich kontrollieren/verbessern könnte.

Ein Spekulant spekuliert auf steigende Getreide Preise. Er kauft ein Terminvertrag und verkauft es vor Ablauf des Vertrags zu einem höheren Preis an einen anderen Händler. Dieser ist ebenfalls Spekulant und tut das selbe und so weiter. Die vielen Käufe täuschen eine künstliche hohe Nachfrage vor, sodass der Preis für Getreide auf dem realen Markt steigt. Wenn die Spekulanten erwarten, dass die Preise sinken, z.B, weil sie auf eine hohe Getreideproduktion und somit hohes Angebot spekulieren, verkaufen sie wieder und täuschen so künstlich ein erhöhtes Angebot vor. Die realen Preise fallen. Und all das ist spekulativ, d.h. die Preisvolatilität deckt sich nicht mit den physisch vorhandenen Mengen

Ist das richtig?

Danke

...zur Frage

Wie legt man 50000 Euro sinnvoll an?

Hallo liebe Community,

ich suche nach Tipps und Ideen wie man sinnvoll 50.000 Euro gewinnbringend (!) für die spätere Rente anlegen kann.

• Risikobereitschaft ist gegeben
  • Brauche das Geld wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht
  • habe keinerlei Ahnung

Das Geld ist auf einem Tagesgeltkonto mit mageren 0,5% zwischengelagert.

• Wo anlegen? (z.B. Bank oder Online depot)
  • Wie anlegen ( z.B. Aktien, Fonts, Renten, )

Viele Grüße

...zur Frage

Sollte man seine Tesla-Aktien verkaufen?

Gekauft wurde bei 215 Euro.

Aktien Chart der letzten 365 Tage:

...zur Frage

Penspinning allgemein?

Hey liebe Community!

Ich habe seit gestern mit dem penspinning angefangen und muss sagen, dass das ganze echt viel Spaß macht. Vom Butterfly fällt es mir relativ leicht den Thumb around zu machen. Oder den Sonic. Den Rest bekomm ich nicht zustande xd Wobei es mir darum nicht geht. Mir ist aufgefallen, dass diese ganzen tricks die sie am Anfang von den Videos machen nirgendwo vorkommen. Also wollte ich mal Fragen, ob die ps Community immer mal wieder wogende tricks erfindet. Bzw ob das größtenteils eigenkreationen sind. Und dazu wollte ich Fragen, ob jemand ein paar Tipps für mich hat ^^

...zur Frage

Mit 10000€ an der Börse anfangen: Welche Tipps und Tricks gibt es?

Hi also ich würd gern versuchen meine erste Million an der Börse zu verdienen.

Hab leider nur 10000€ zur freien Verfügung (ein Totalverlust wär ein bisschen schade aber locker verkraftest). Hab aber ein bisschen Angst vor der Börse: Der DAX ist ja jetzt bei 12000 Punkten da Zweifel ich echt ob da noch viel Luft nach oben ist.

Ich würd zuerst in Allianz investieren und NVIDIA und noch 8 andere die ich mir noch aussuchen muss. Jeweil für 1000€

Macht es vielleicht Sinn 5 verschiedene Aktien zu kaufen für jeweils 2000€ und dann im nächsten Jahr nochmal 5 für 2000€ jeweils?

Weil ich hab natürlich auch vor jedes Jahr 10000€ in die Börse zu stecken :) Tipps Tricks nur her damit

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?