Tipps oder Ideen zu Mikrofon + Anlage?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Puh, sehr schwierig. Wenn der Klang nun mal im Raum ist durch die Boxen, dann bekommt man den nicht so leicht weg.

1. Mögloichkeit: Boxen sehr leise und SEHR nach an deine Ohren ran. Das wäre dann der gleiche Effekt, wie bei Kopfhörern. Aber vermutlich nicht wirklich umsetzbar.

2. Möglichkeit: Boxen möglichst mittig hinter das Micro. Da nehmen die meisten Micros weniger auf. Wirklich gut wird es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXRiseOfBloodXx
23.09.2016, 20:19

Naja sagen wir es so, die Anlage kommt mir nur entgegen sprich der Sound kommt nur vor mir. Sprich wenn ich ein Mikrofon hätte was so einstellbar ist das es nur aus meiner Richtung Stimme aufnimmt und den Rest größten Teils rausfiltert müsste es ja eigentlich ganz gut funktionieren oder?
Dann wäre da aber wieder die Frage welches Mikro man am besten Empfehlen könnte? Dazu kommt noch das ich gerne Studioqualität hätte wie z.b. das meine Stimme professioneller klingt.

0

Was möchtest Du wissen?