Tipps Mexikanischer Estragon?

1 Antwort

Ja, machs im Frühjahr, nicht jetzt im Herbst. Jetzt wird das nix und vergeilt nur. 

Auch im Haus?

0
@Schlabber11

Gerade im Haus.

Zeit zum Pflanzen und säen ist das Frühjahr, nicht der Herbst. Man sät, wenn die Tage länger werden, nicht wenn sie kürzer werden.

0

Habt ihr Tipps für Plus Size Model?

Ich mache demnächst ein Fotoshooting als Plus Size Model bei einer privaten Fotografin. Habt ihr irgendwelche Tipps die ich beachten soll?

...zur Frage

Bäume für den Balkon (Topf) gesucht

Ich suche Ideen für Bäumchenarten die nicht sehr groß werden /sind und die man Problemlos auf dem Balkon (windstill und überdacht) in einem Topf pflanzen kann . Sie müssen eine lange Lebensdauer haben und es muss möglich sein sie nach Bedarf evtl. doch in den Garten pflanzen zu können.

Vielen Dank für eure Ideen Gruß

...zur Frage

Erde vor dem Pflanzen komplett von Miniwurzeln befreien?

Wir haben einen Garten übernommen und ein 40 m² großes Feld von Unkraut befreit. Beim Umgraben kommt noch allerlei an Miniwurzeln und Blättern zutage.

  • Wie akribisch muss die Erde vor dem Bepflanzen davon befreit werden?

Wir möchten am Zaun entlang Lebensbäume, Scheinzypressen oder Kirschlorbeer als Sichtschutz pflanzen.

  • Welche Pflanzen würdet Ihr nehmen? "Winterhart" sollten sie sein.
  • Kann ich bedenkenlos Pflanzen im Baumarkt kaufen?
  • In welchem Abstand müssen die Pflanzen gesetzt werden?
  • Hängt das auch davon ab, wie groß die Pflanzen sind, die wir kaufen?
  • Was muss ich sonst noch beachten?

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

...zur Frage

Katzenminze im Haus im Topf?

Hey, kann man Katzenminze im Haus und in einem Topf Pflanzen? Also ich meine die Samen Pflanzen und so das sie auch gedeiht. Funktioniert das oder wäre ein Topf zu klein bzw. das "Klima" nicht in Ordnung? Wenn ja , wie groß sollte der Topf sein?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Kann man 2 kleine, Zitronen Pflanzen zusammen in einen Topf pflanzen?

Hallo, ich konnte mich nicht mit Google schlau machen, darum frage ich einfach hier^^ Meine 2 (geschätzte 5 cm großen) Zitronen-pflanzen, die ich aus Kernen gezogen habe, sind momentan in verschiedenen Töpfen, aber ich will sie zusammen in einen (20cm Durchmesser) Topf pflanzen, um die Pflanzen stabiler zu machen. Darf man das, oder nehmen die Pflanzen sich gegenseitig den Platz weg? (ich weiß der Topf ist viel zu groß, also muss mich keiner darauf hinweisen)

...zur Frage

Chilipflanze oben schneiden?

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Chili Pflanze im Netto gekauft (Bild rechte Chili), Spaßeshalber die Samen einer Schote in einen Blumentopf geworfen und aus einigen kleinen die keimten haben sich tatsächlich die beiden Pflanzen gehalten. Nun weiß ich nicht ob ich die beiden zurückschneiden soll oder nicht, die gekaufte ist auch nur halb so groß (auch geschnitten/gekürzt). Im Moment sind sie ca. 35cm hoch, ich kann sie nicht raus pflanzen da wir keinen Hof,Balkon oder ähnliches haben. Gelesen hatte ich das man zwischen 30-40cm Höhe oberhalb eines Wachstumsknoten scheiden soll damit sie buschiger werden (Artikel über Chilis auf Balkon züchten). Leider stand auf den gekauften Topf auch nur "Rote Chili". Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?