Tipps/ Methoden, um in kurzer Zeit viel zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten direkt jetzt anfangen! in einem raum ohne fernseher, handy, oder sonstige technik - das lenkt nur ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist jeder anders bzw das musst du für dich rausfinden..

Ich habe mit Textmarker makiert und bin dann laut lesend bzw. Vortragend durch mein Zimmer geklettert, gesprungen oder mal ein Kopfstand ;) Manchmal hab ichs mit einer dämlichen Stimme aufgesagt, mal gesungen usw haha ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das immer so:

Durchlesen und dabei das wichtige makieren

das Makierte auf Kateikarten schreiben

Fragen zu dem Makierten ausdenken und auf die andere Seite der Kateikarte schreiben

Oft hilft es wirklich schon, wenn du dir eine Frage zu der Antwort (die du ja wissen musst) überlegst :) so kann sich das Hirn schnell Dinge merken, auch wenn du es umschreibst oder einen Satz umbaust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?