Tipps: Joggen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

3 x die Woche trainieren, dann steigert sich deine Ausdauer rasch. Außerdem darfst du auch Pausen ins Laufen einbauen, so schaffst du mehr und das meist auch schneller :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer ein wenig steigern, das ist das beste. Aber bloß nicht übernehmen, das bringt dann das Gegenteil vom gewünschten Effekt. Dann lieber auf einem Level halten und die Strecke/Zeit gut und locker schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das Problem ist fast immer das Tempo. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als du glaubst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?