Tipps, Ideen für eine gute Abschlussfahrt?

8 Antworten

Großstädte,wie langweilig.Ab in die Berge,schön im Schnee rumwuseln.Auf der Alm,da gibs ka sünd nicht.:D

Hamburg ist sehr schön. Eine Reise nach München oder Berlin ist auch echt super. Was auch sehr cool ist ist Amsterdam. 

Wir fahren nach Krakau, wollten aber erst Prag nehmen.

Wochenende in Prag, Tipps?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem ein oder anderen Tipp zu Sehenswürdigkeiten in Prag. Oder Orte die dort unbedingt mal besucht werden sollten.  Wir sind im Juli 3 Tage dort. Vielleicht hat ja wer schöne Insidertipps? Vielleicht auch ein super Restaurant? Würde mich sehr freuen.

...zur Frage

Stress auf Abschlussfahrt mit der Klasse vermeiden?

Hey, ich bin seit kurzem in der 10. Klasse einer Realschule und vom Mittwoch-Freitag fahre ich mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt.

In meiner Klasse habe ich mich noch nie wohlgefühlt und beim letzten fünftägigen Ausflug mit meiner Klasse gab es riesigen Stress und das war grauenvoll.

Jetzt fahren wir ja bald für 3 Tage weg und ich habe solche Angst, dass ich wieder fertig gemacht werde. Habt ihr Tipps, wie ich keinen Stress mit meiner Klasse bekomme? Zu meiner Lehrerin kann ich nicht gehen, weil der war es das letzte Mal auch schon egal und ich will jetzt auch nicht drüber reden, weil ich nur noch ein Jahr in dieser Klasse bin! 👍🏻

Wie schaffe ich es keinen Konflikt zu haben und am besten Stress aus dem Weg zu gehen?

Danke schonmal im vorraus 👍🏻

...zur Frage

Abschlussfahrt alleine fliegen? / Schulveranstaltung Beginn nur im Inland?

Hallo! Dieses Jahr machen wir unsere Abschlussfahrt. Wir fliegen am Samstagabend, aber ich habe am Sonntag einen wichtigen Termin und muss unbedingt hierbleiben. Die Reisegesellschaft hat schon zugesagt dass ich alleine nachfliegen kann und dass die alles umbuchen. Nur meinte mein Schulleiter aus Versicherungsgründen könne ich nicht alleine fliegen. Ich bin aber schon achtzehn zu dem Zeitpunkt.

Kann mir jemand helfen und eventuell wie ich den doch überzeugen kann? Oder was so im Schulgesetz steht?

Außerdem meinte mein Schulleiter, dass eine Schulveranstaltung nicht im Ausland starten darf. Stimmt das?

PS: Ich komme aus RLP

...zur Frage

Abschlussfahrt nicht mitfahren

Hallo, meine Klasse hat nächsten Monat die Abschlussfahrt und ich werden nicht mitfahren. Aber heute auf einmal ist meine Lehrerin zu mir gekommen und hat mir einiges erzählt. Sie sagte das 8 Leute nicht mitfahren zur Abschlussfahrt und meinte zu mir das ich mitfahren MUSS weil alle Mitfahrer schon jeweils 300 € bezahlt haben und diese auch nicht mehr zurückbekommen wenn sie auch absagen. Ich hab ihr natürlich daraufhin geantwortet das ich nicht dahin will und dabei hab ich das schon vor einem Jahr! Sie meinte darauf aber nur das wenn ich keinen religiösen oder krankheitsbedingten Grund habe wär die Fahrt für mich ein MUSS. Doch ich werde mich nicht zwingen lassen diese Fahrt mitzumachen da ich nicht 5 Tage auf einem Schiff im Meer verbringen will. Deswegen frag ich euch, darf die Lehrerin mich überhaupt so auffordern und hättet ihr irgendeine Ausrede für mich mit der ich nicht mitfahren muss.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?