Tipps gg. Muskelzerrung?

1 Antwort

Zum Arzt gehen.

Wie kann ich Wadenkrämpfe verhindern beim Fußballspiel

Bei mir fangen die Krämpfe an wenn ich beim Fußballspielen mein Lauftempo kurz etwas anziehe. Davor bin ich schon ein bisschen gelaufen (schnell und langsam ohne Probleme). Magnesium Kapseln nehme ich schon. Gibt es sonst noch etwas um den Krämpfen vorzubeugen? Oder sie zumindest nicht so schlimm sein lässt. Ich bin für schnelle und Gute Tipps sehr dankbar, weil ich morgen 90 Minuten Spielen muss.

...zur Frage

Starker Krampf in der Wade / Was tun und woher kam das?

Ich hatte heute Nacht total den Krampf in meiner Wade. Das hat stark weh getan. Zum Glück ist das relativ schnell wieder weggegangen. Heut in der Früh konnte ich dann auch nicht richtig aufsteigen, es hat sich wie ein Muskelkater angefühlt. Mitlerweile kann ich wieder normal laufen, aber trotzdem merk ich immer noch etwas in der Wade. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich dagegen machen könne? Irgendwie warm halten oder auch woher das kommen kann?

...zur Frage

Nachts Krampf in der Wade?

Hey, habe ab und zu mal in der Nacht einen heftigen Krampf in meiner Wade. Also das passiert total unregelmäßig und vielleicht so 1x im Monat.. Es ist so, dass ich schlafe und dann aufwache und schon merke bevor der Krampf los geht. Dann habe ich für nur ca 10- maximal 20 Sekunden totale Schmerzen in der Wade und dann ist alles für die Nacht wieder ok. Am nächsten Tag tut mein Bein bzw die Wade dann beim laufen total weh und geht dann nach 1-2 Tagen aber wieder weg. Wie gesagt passiert es immer nur nachts. Woran kann es liegen? Danke im Vorraus :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?