Tipps gesucht: Wie kann ich mir selber fließend Englisch beibringen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Exakt - Learning by doing. Das gilt am allermeisten für's Sprechen, man kann eine Sprache nicht fließend, wenn man sie nicht auch flüssig sprechen kann, deshalb such dir (zusätzlich zu den andern Vorschlägen) jemanden, der mit dir regelmäßig Englisch spricht oder beteilige dich an den Diskussionen im Unterricht, wenn du noch zur Schule gehst.. Solche Sachen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey. du kannst anfangen sendungen mit englischem untertitel zu gucken. danachkannst du welche in einer anderen sprache mit eng untertitel gucken damit du wirklich darauf angewiesen bist. wenn du das meisste verstehst kannst du serien in englisch sehen, so habe ich es gelernt. englische musik oder shows helfen auch, genug apps sind auch vorhanden

Genau, guck englische Filme, serien oder nur mit Untertiteln, oder youtube videos. Es gibt auch apps wie babbel oder so. Auch hilft es auf instagram zb englische Seiten zu abonnieren. Kommt irgendwann von allein :)

Englischsprachige Zeitungen lesen, TV glotzen, Filme im O-Ton, sich mit Musiktexten auseinandersetzen, learning by doing.

Fang an zu zocken am PC :D Irgendwelche Multiplayer Games

Ich hab da fließend Englisch gelernt ^^ 

Youtube Videos!! Ich empfehle Casey Neistat, Liza Koshy und Pewdiepie mit Untertiteln... Das klappt echt gut.

Was möchtest Du wissen?