Tipps gegen zu harte Matratze?
Hallo,
ich mache gerade mein Auslandsemster und wohne dafür in einem Wohnheim. Die Matratzen sind unfassbar hart. Am ersten Tag dachte ich mir: wird schon, aber ich merke wirklich meine Rippenknochen und Hüftknochen beim Liegen und egal welche Position, es ist Mega unbequem. Denkt ihr, dass man sich da irgendwie dran gewöhnen kann? Bin ziemlich verwöhnt von den deutschen Matratzen und Toppern.
So wirklich viel kann ich sicher nicht dran ändern, also bleibt mir theoretisch nichts anderes übrig.
Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps? Sowas wie ne andere Matratze oder nen Topper holen, das geht leider nicht :(
(ansonsten werd ich halt das nächste halbe Jahr auf nem Brett weiterschlafen xD)
2 Antworten
Sorry Siebmitloch,
ich kann das nachvollziehen, der gesunde erholsame Schlaf
ist sehr wichtig!
In welchem Land /Stadt bist Du denn, das Du keine Lösung hast.
Selbst wenn Du einen Topper bekommst sollte er mindestens
7-8 cm hoch sein, das w er Wirkung zeigt und selbstverständlich
solltest persönlich vorher testen.
Welche Bettgröße hast Du denn ?
Dir Alles Gute und bleib gesund
opi ehrsam
Ich schlafe auf einem Matratzenüberzieher. Also einfach so etwas aus Wolle, für über die Matratze, damit ältere Leute warm haben.
In meinem Falle halt ohne Matratze
Habe etwa eine Woche gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Aber habe vorher ein paar Jahre auf einem Futon geschlafen. War so n Zwischending.
Aber auch du wirst dich daran gewöhnen. Bist ja jung. Schau dir an, wie die anderen, auch Einwohner, damit umgehen. Du kannst das auch