Tipps gegen das Zittern beim Auftritt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Steckbrief steht unter Hobby Violine spielen. Aber wenn ich mir deine Frage ansehe scheint deine Liebe zum Geigenspiel nicht sehr ausgeprägt zu sein. Die Geige ist für mich, als Laie, das Instrument mit der größten Bewunderung und deswegen beneide ich alle die dieses Instrument beherrschen. Du bist noch jung und entwicklungsfähig. Auch die heute ganz oben sind haben einmal klein und bestimmt mit den gleichen Problemen angefangen. Lampenfieber? Wer das nicht kennt lügt!

ich hab die lieb wieder entdeckt! es lag nicht an dem instrument sondern mehr an dem leher, der mir das gefühl gab SEHR unmusikalisch zu sein:P

0
@Evi96

Na also, nicht immer gleich die Schuld bei sich suchen.

0