Tipps gegen Zahnarzt Angst!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben! Du weißt, dass es sein muss, weil es ja von alleine nicht besser wird! Aber Du weißt auch, dass der ZA Dich von Deinen Schmerzen befreien wird und Du morgen schon wieder den Menschen lächelnd Deine Zähne zeigen kannst! Das halte Dir vor Augen und sag´dem ZA ruhig, dass Du Angst hast! Er wird sich entspr. verhalten und wer weiß, vielleicht beherrscht er auch Hypnose!? Du schaffst das schon, Alles Gute!

Ich danke dir :) Ich hoffe ich überstehe das :s

0
@Who1Knows2

Vielen ♥lichen Dank für´s Sternle! Und offensichtlich lebst´noch! :) LG, gina

0

Ich habe einen Zahnarzt gefunden, der auch auf Angstpatienten spezialisiert hat. Ich bekomme eine Spritze, wenn es noetig ist und mir der Zahnarzt alles genau erklaert hat. Dann mache ich die Augen zu und versuche ruhig zu atmen. Das hilft mir immr ganz gut. Was auch immer beruhigt ist, wenn die Musik am Laufen haben oder du bringst dir nen MP3 Player mit. Am Besten ist du klapperst die Zahnaerzte in deiner Umgebung ab (persoenlich, per Telefon oder auf deren Internetseite) und fragst sie ob sie auf Angstpatienten spezialisiert sind

Das Gefühl kenne ich sehr gut! Ich kann dir dazu nur einen Tip geben: Denke nicht immer daran! Du machst es dir selbst schwerer als es ist. Durch die örtliche Betäubung mekst du kaum was. Schmerzen wirst du nicht haben, sonst sofort dem Arzt sagen. Die Schmerzen die du hast, wenn du nicht zum Zahnarzt gehst, sind größer als die Behandlung selbst.

Muss ich angst vorm Zahnarzt haben?

Moin Leute,,, Ich habe ein Zahnarzttermin wegen ein WB [Wurzelbehandlung] und ich habe MEGA ANGST. Meine Frage ist muss ich angst haben weil bei mir ist es normal das ich ein Termin vom Zahnarzt bekomme und dann voll chillig drauf bin. Jedoch 2 Tage vor Termin kriege Ich mega angst und denke mir Ausreden. Jedoch wenn ich dann auf den Weg zum ZA [Zahnarzt] bin kann ich schwieriger Atmen weil ich sonst denke ich kriege keine Luft, kriege schweißausbrüche, Mein Knien zittern und mein Herz rast mit 300 und denke mir mein Herz fliegt gleich vor angst raus.

WAS SOLL ICH TUN DAS ICH KEIN ANGST BEKOMME OBWOHL ICH DENEN VERTRAUE...OHNE HYPNOSE!!!

...zur Frage

Lange nicht mehr beim Zahnarzt gewesen, morgen Termin - Angst davor

Hallo ihr. Ich (14) war jetzt gut 2-3 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Ich habe heute beim Zähne putzen an 2 Zähnen Löcher entdeckt und habe jetzt total Angst morgen dort hin zu gehen. Weil ich bestimmt noch viieeeel mehr Löcher habe. Ich hab voll Angst das der Zahnarzt schimpft weil ich Löcher habe und das meine Eltern dann so viel Zahlen müssen. Habt ihr Tipps gegen diese Angst?

...zur Frage

Zähne ausgraben angst?

Ich habe mal eine Frage bezüglich Zähne. Mir sollen 2 Backenzähne ausgegraben werden, ich bekomme jetzt schon die Krise und male mir die schlimmsten Szenarien aus😨 Hat jemand Erfahrungsberichte und kann mir was Mut machen?

...zur Frage

Angst vorm Zahnarzt/bohren:(

Ich hatte schon immer Angst vorm Zahnarzt und besonders vorm bohren. Morgen hab ich wieder ein Termin zum bohren. Kann man was gegen die Angst machen?

...zur Frage

Termin Zahnarzt absagen?

Ich habe heute Vormittag einen Termin beim Zahnarzt, um zwei kariöse Zähne behandeln zu lassen. Ich dachte eigentlich ich hätte meine panische Angst in den Griff bekommen, da mein Freund auch Zahnarzt ist, aber ich bekomme gerade total Panik und will den Termin am liebsten Absagen :-( Was soll ich machen? Tipps zur Entspannung? Danke!

...zur Frage

Schluckprobleme und Panik beim Zahnarzt?

War vorhin beim Zahnarzt wegen Röntgen und nochmal Zähne versiegeln.Für 2 Zähne haben die über 10 Minuten benötigt.

Lag da ja und mein ganzer Mund war trocken und spürte irgendwie nichts. Wollte schlucken und konnte nicht und bin dann in Panik geraten,dass ich nicht mehr schlucken kann.War wie eine Blockade.Beim Röntgen war mein trocken und musste wieder schlucken und hab das Röntgen abgebrochen,weil ich wieder in Panik geraten bin,musste es neu machen und hab mich zusammengerissen.

Ich denke das ist eher psychisch gewesen,aber das macht mir Panik.Hab das sonst nicht.

Muss morgen zum Bohren und das dauert locker ne Stunde.Hab Angst dass ich wieder in Panik gerate während die Bohren wegen dem Schlucken.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?