Tipps gegen Würgereiz beim Zahnarzt?

7 Antworten

Ich kann mich der Antwort von Morgan90 nur anschließen, dieser Tipp hilft wirklich (zumindest bei mir) - ich hätte der Zahnärztin letztens beim Abdruck echt fast vor die Füße gek..., dann massierte sie kurz diesen Punkt zwischen Kinn und Unterlippe und der Reiz war schlagartig weg. Sie konnte den Abdruck in aller Ruhe zu Ende machen.

Ich hatte mal einen Zahnarzt, der mir dann mit der Hand über den Nasenrücken strich. Das war sehr hilfreich, das Würgen hörte sofort auf.

dein beitrag ist ja jetzt schon ne weile her, aber evtl kann das dir oder anderen lesern beim nächsten zahnarztbesuch helfen:

zwischen kinn und unterlippe (an der stelle an denen bei comics immer der "strich" gezeichnet wird, da wo es so reingeht wenn man mit dem finger vom kinn zur unterlippe fährt) ist ein akupunkturpunkt, den kann man masieren und das hilft wirklich gut gegen den würgereiz.

mir hat meine arzthelfenin den massiert wärend ich versucht habe durch den mund tief, langsam und regelmäßig einzuatmen.

Ist es normal das man beim Würgen den kehldeckel sieht?

Wenn ich leicht würge also ich rede vom Brechreiz, und dabei in den Rachen schaue dann kommt der Kehldeckel kurz zum Vorschein, und verschwindet dann direkt wieder. Normal kann ich ihn nicht sehen nir halt wenn ich würgen muss ist das normal?

...zur Frage

Zahnbelag , Würgereiz

Hallo ,

bin in der Pubertät und habe jeden Morgen , wenn ich aufwache so einen "eckligen Geschmack" im Mund . Wenn ich mir dann die Zähne putzen will , sehe ich auf der Zunge so einen weißen Belag . Auch wenn ich manchmal Computer spiele , bekomme ich so einen Belag auf der Zunge . Oft dazu so einen Würgereiz auch , habe dann dass ständige "Verlangen" zu würgen .

Hoffe auf eine sinnvolle Antwort LG Saripoden34

...zur Frage

Ständiger würgereiz ob bei bewegung oder manchmal auch in ruhe meistens wenn ich durch mund atme entsteht ein Gefühl im hals der mich zum würgen bringt?

Problem mit würgereiz .. Aber warum?

...zur Frage

Brechreiz unterdrücken?

Ich bin sehr empfindlich was Gerüche angeht, wenn ich weiß dass es irgendwo stinken könnte, schalte ich meine nase einfach aus und atme durch den Mund. Doch genau dann beginnt es, ich stelle mir vor wie es riecht, und ich es einatme und schon muss ich würgen. Auch wenn ich mir zB schnell den Geruch von frischen Keksen vorstelle hilft das nichts mehr. Mein Problem ist meiner meinung nach psychisch.. weiß jemand wie ich es trainieren kann, dass das nicht passiert? Oder kann ich irgendwelche Homäopathischemittel dagegen einnehmen?

...zur Frage

Agressionen gegen mich selbst, schlage mich, würge mich usw.

Also ich habe meistens starke Agressionen gegen mich selbst, schlage mich, würge mich. Durch das würgen verletze ich glaub ich meinen Hals weil ich kann nicht mehr so gut atmen, und das schon länger. Aber ich kann damit nicht einfach aufhören, und es wird immer schlimmer weil ich mich so hasse, und solche Wut gegen mich selbst habe. Was soll ich tun damit diese Wut gegen mich aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?