Tipps gegen Wackeln beim Schleudern der Waschmaschine?

4 Antworten

Hallo Nerui

Die Maschine kann nur wackeln wenn nicht alle 4 Füße fest auf den Boden stehen. Die Maschine muss mit der Wasserwaageaufgestellt  werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kantenanlegen. Wenn die Maschine dann gerade steht dann muss nochkontrolliert werden dass alle Füße fest auf dem Boden stehen, so dass dieMaschine nicht wackelt.

Gruß HobbyTfz

Entweder ein Defekt (bei neu eher unwahrscheinlich) oder sie steht nicht komplett waagerecht.

Kann man zwei Waschmaschinen übereinander stellen?

Dass man den Trockner auf die Waschmaschine stellen kann, weiß ich, aber ein Trockner ist viel leichter und schleudert nicht.

Wie sieht das mit einer Waschmaschine aus? Kann eine von beiden kaputt gehen wenn die andere, oder womöglich beide gleichzeitig schleudern?

danke schonmal :-)

...zur Frage

Woran erkenne ich eine Unwucht bei der Waschmaschine?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen eine neue Waschmaschine. Transportsicherungen wurden alle entfernt und mit Wasserwaage aufgestellt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl die Trommel eiert beim schleudern. Bin mir nicht ganz sicher, ob es normal ist oder ob eine Unwucht da ist? Habe das ganze mal gefilmt

https://youtu.be/PvQbMSle-eY

Vielen Dank für die Hilfe

LG

...zur Frage

Kann es sein, dass durch das Nicht-Entfernen der Transportsicherung ein Schaden an meiner neuen Waschmaschine entstanden ist, sodass dadurch Wasser herausläuft?

An meiner meinen Waschmaschine wurde vergessen die Transportsicherung zu entfernen. Dies war nicht vertraglich festgelegt, d.h. wir können auch niemanden haftbar machen. Die Maschine lief dann und beim Schleudern bewegte sie sich und holperte hin und her. Wir stellten dann zu unserem Entsetzen fest, dass die Transportsicherung noch drin war. Die entfernten Schrauben waren noch ganz, also nichts abgebrochen.

Ich habe die Maschine dann normal laufenlassen und alles war in Ordnung. Zwei Tage später habe ich sie erneut benutzt und nach einiger Zeit war der Boden voll Wasser, das wurde weggeputzt und einige Zeit später war erneutes Wasser da, dann fiel uns auf, dass der Wasserhahn noch offen war.

Einen Garantiefall können wir denke ich nicht draus machen, da unsererseits ein grober Fehler vorliegt.

Was könnte es sein? Es ist glaube ich nur durch Öffnen feststellbar.

...zur Frage

Eine gute Waschmaschine von Siemens?

Ich suche schon seid 2 Tagen nach einer Waschmaschine aber es gibt so viele, ich bin echt überfordert. Sie sollte auf jeden Fall von Siemens sein. Nicht über 500€ gehen. Habt ihr euch vielleicht vor kurzen eine gekauft, oder könnt mir Tipps geben auf was ich auf jeden Fall achten sollte ?! Danke :)

...zur Frage

Waschmaschine dekorieren?

Hallo, ich wohne in einer kleinen 1 Raum wohnung. Meine Waschmaschine steht seitlich im Bad und ich finde das sieht schrecklich aus. Ich hab mir überlegt die Waschmaschine von außen mit Bambus oder Schilf zu bekleben für ein natürliches Design. Habt ihr noch Ideen wie ich die Waschmaschine "verschönern" kann? PS. Waschmaschinenaufkleber gefallen mir überhaupt nicht ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?