Tipps gegen Vorfreude?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe immer vom schlimmsten aus, vorallem bei Familienfeiern.
Meistens wird es dann doch lustig. Wenn ich mich Jedoch richtig darauf freue sind alle immer so langweilig oder kommen gar nicht.

Kommentar von Zweety15
24.02.2016, 19:31

Ja so ist das immer. Wenn man sich auf etwas freut wird es doof, oder so wie man es sich nicht vorgestellt hat und wenn man keine Lust auf etwas hat und sich nicht freut wird es meistens doch ganz gut und lustig und manchmal sogar noch viel tollermals man es sich wünschen könnte😅

Ist ganz oft bei mir so

0

Also wenn ich mich auf etwas mega freue, dann habe ich das Problem, dass wenn ich an etwas anderes denke das mich gar nicht glücklich macht, dass dieser ,,schlechte" Gedanke mir diese Vorfreude sozusagen versaut. Z.B. Ich freue mich sehr auf den Urlaub nächste Woche, aber dann denke ich plötzlich an die vier kommenden Tests in dieser Woche, wo ich noch gar nichts kann, weil ich gar keine Zeit habe. Das versaut mir dann die Laune. Vielleicht hilft es ja bei dir :)

Was möchtest Du wissen?