Tipps gegen "ungesundes" Essen?

2 Antworten

Konzentration auf das Essen, dazu habe ich eben eine Antwort geschrieben, wenn du Lust hast zu lesen - nur zu! Die Unterschiede sind nämlich im Einzelfall nicht so riesig. Ein Thema ist die Konzentration auf das Essen, unter anderem als Ersatz bzw Ersatzbefriedigung. Das kann leicht ein Selbstläufer werden und dann glaubt man drin zu hängen und es wird allein dadurch noch schlimmer.

Überlege dir, wo gerade Defizite sind, was dir fehlt (außer Fast Food ;)) und tu dann mehr davon. Tu dir mehr Gutes, das nichts mit Essen zu tun hat. Manche haben eine kreative Blockade oder sonst einen Holperstein, der sie dann ersatzweise aufs Essen bringt. Nur wenn man das merkt und diese Holpersteine beseitigt, wird es wirklich langfristig besser. Und geh bitte nicht den völlig falschen Weg, die Spuren des Essens durch Erbrechen beseitigen zu wollen -damit bringst du dich selbst noch viel weiter in die verhängnisvolle Richtung, anstatt wirklcih etwas für dich zu tun. Alles Liebe.

Instant Kartoffelbrei oder selbstgestampft? Du musst halt langkettige Kohlenhydrate essen; außerdem fehlt dir ne ordentliche Eiweißquelle wie zB Bohnen. 

Wie ungesund sind Süßigkeiten und Fast food?

Was sind die gesundheitlichen Folgen von Süßigkeiten und fast food wenn man mit der Menge noch unter dem Tagesbedarf liegt? Man nimmt ja wenn man mehr isst als man verbraucht, zu. Was passiert da alles im Körper und welche Folgen ergeben sich von zu viel Süßen und fast food? PS: Nein ich esse keins von den beiden, mich interessiert es nur, da meine Freunde sehr viel davon essen, aber nicht wirklich fett sind.

...zur Frage

Wie Teuer ist das Essen in New York?

Wie viel zahlt man in einem Restaurant für eine Pizza? Oder einen Teller Shpagethi? Oder sonst so schönes Essen?

Gruss

...zur Frage

Wie kann ich mich gedulden, bis meine Pizza fertig ist?

Ich habe totalen Hunger und habe mir vor 8 Minuten eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben. Wie soll ich mich gedulden, bis sie fertig ist? ICH HABE SOLCHEN HUNGER!!!!!!

...zur Frage

Soll ich die Pizza essn oder net?

Hiiii ich habe hunger und ich wollte die kleine Pizza von Gestern eben essen aber da war so ne baby fliege oder ka was das ist drauf und ist weg geflogen. Ich ekle mich das zu essn aber habe nix besseres im moment. Soll ich es trotzdem essen? Ich meine die Fliege war vlt auch Wo ander drauf. Was soll ich tun.

Essen oder nicht.

Peace out

...zur Frage

Wie wird man schneller satt?

Wie wird man schneller satt, wenn man auf seine Figur achten muss? Es geht mir nicht einfach um weniger essen durch Disziplin, sondern um ein Sättigungsgefühl nach dem Essen.

...zur Frage

Weder Hunger- noch Sättigungsgefühl?

HalloI,

Ich habe nie so wirklich Hunger, für mich ist es kein Problem 1-2 Tage gar nichts zu essen. Zum Teil esse ich einfach nur weil ich vorallem Eiweiß, gesunde Fette, Ballaststoffe und Vitamine in Form von Gemüse und Obst in ausreichenden Mengen zu mir nehmen mag. ( meine "Grund"- ernährung besteht also aus gesunden und unverarbeiteten Lebensmitteln ).

Allerdings stehe ich auch total auf Ungesundes, hauptsächlich auf Eis, Subs, Pizza und Burger. Zwar bereite ich Pizza und Burger immer selber in der möglichst gesündesten Variante zu aber naja...

Esse ich diese Gerichte dann (nicht aus Hunger sondern weil sie so lecker sind) kann ich sooo viel davon essen, ich verspüre trotzdem keine Sättigung (wie auch ohne vorangehenden Hunger). Das sind dann ungelogen gerne mal 3 kg Eis oder 4 Bleche Pizza.. Oder sogar beides.(immer zusätzlich zu dem gesunden standard Essen! ) Ich habe im Urlaub sogar mal gegen ausschließlich erwachsene Männer bei einem XXL Burgerwettessen gewonnen... Danach habe ich mir noch einen Portion bestellt, die Leute konnten es alle nicht fassen.

Ich habe allerdings keine "Fressanfälle", esse wirklich nur in den Massen weil das Essen sooo lecker ist und es mir richtig Spaß macht.

Was kann ich tun um endlich Hunger zu haben und vorallem um mal satt zu werden? 

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, 170 cm groß und 55kg schwer.

Hormon-, Schilddrüsen - und Blutwerte (großes Blutbild) sind alle perfekt, habe ich erst vor kurzem überprüfen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?