Tipps gegen "ungesundes" Essen?

2 Antworten

Konzentration auf das Essen, dazu habe ich eben eine Antwort geschrieben, wenn du Lust hast zu lesen - nur zu! Die Unterschiede sind nämlich im Einzelfall nicht so riesig. Ein Thema ist die Konzentration auf das Essen, unter anderem als Ersatz bzw Ersatzbefriedigung. Das kann leicht ein Selbstläufer werden und dann glaubt man drin zu hängen und es wird allein dadurch noch schlimmer.

Überlege dir, wo gerade Defizite sind, was dir fehlt (außer Fast Food ;)) und tu dann mehr davon. Tu dir mehr Gutes, das nichts mit Essen zu tun hat. Manche haben eine kreative Blockade oder sonst einen Holperstein, der sie dann ersatzweise aufs Essen bringt. Nur wenn man das merkt und diese Holpersteine beseitigt, wird es wirklich langfristig besser. Und geh bitte nicht den völlig falschen Weg, die Spuren des Essens durch Erbrechen beseitigen zu wollen -damit bringst du dich selbst noch viel weiter in die verhängnisvolle Richtung, anstatt wirklcih etwas für dich zu tun. Alles Liebe.

Instant Kartoffelbrei oder selbstgestampft? Du musst halt langkettige Kohlenhydrate essen; außerdem fehlt dir ne ordentliche Eiweißquelle wie zB Bohnen. 

hilfe-ich habe kein sättigungsgefühl mehr...

ich habe kein sättigungsgefühl mehr ..ich könnte so viel essen da ich so viel hunger habe aber kein sättigungsgefühl bekomme..ich ess aber trotzdem nicht mehr als ich sollte in meinem alter und habe dann als hunger

warum ist das so und was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Haben Hunde kein Sättigungsgefühl?

Mein Hund kann jederzeit Fressen ,egal wieviel er davor gegessen hat. Der Typ hat immer Hunger! Manche Leute meinten, das liegt daran, weil Hunde kein Sättigungsgefühl haben, aber die müssen doch ein Sättigungsgefühl haben, weil die wissen wann die aufhören sollen zu essen. Wenn die kein Sättigungsgefühl haben .dann können die soviel essen bis die platzen.

...zur Frage

Angst abzunehmen dadurch essen ohne hunger?

Ich habe letztes Jahr durch eine grausame Essstörung 15kg abgenommen ich hatte normalgewicht(13Jahre,56kg,164cm)mittlerweile sollte ich 49kg wiegen doch wiege mich manchmal heimlich wo nur 47,9Kg das letzte mal auf der Waage stand.Es könnte sein das ich mittlerweile zugenommen habe aber ich denke nicht denn in letzter Zeit bin ich nach allen Hauptmahlzeiten schon satt,was ja eigentlich was gutes ist das ich ein sättigungsgefühl hab doch manchmal denke ich mir könnte ich noch etwas zwischendurch essen und esse das dann ohne Appetit oder Hunger weil ich Angst habe nochmehr/nochmal abzunehmen,leider kommt es dadurch dann oft zu fressattacken und zu einer ekelhaften körpereinstellung.

...zur Frage

Habe Ei aus Pizza geschlagen, aber es wird nicht weiß, was tun?

Gerade habe ich eine Salami-Pizza in den Backofen (auf 220° vorgeheizt) geschoben und vorher ein Ei daraufgeschlagen, um etwas mehr Power in die Pizza zu geben. Jetzt backt die Pizza seit 9 Minuten und das Eiweiß ist immr noch durchsichtig. Die Pizza darf aber nicht viel länger im Ofen bleiben, sonst wird sie steinhart. Was soll ich tun? Kann ich es wagen, das dursichtige Eiweiß zu essen oder bekommen ich dann eine Salmonellenvergiftung? Hilfe ...

...zur Frage

Hunger! Was sollen wir heute essen?

Wir sind zu fünft und haben Hunger. Ofen und Herd ist vorhanden. Keine Pizza bitte. :)

...zur Frage

Wie Teuer ist das Essen in New York?

Wie viel zahlt man in einem Restaurant für eine Pizza? Oder einen Teller Shpagethi? Oder sonst so schönes Essen?

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?