Tipps gegen Trockene Haut (ganzer körper) ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 🙋🏻

 Hast du schon Kokosnussöl ausprobiert? Einfach in den Händen schmelzen lassen und die trockenen Stellen eincremen. Es ist natürlich und riecht gut . 

Außerdem hilft es auch bei trockenen / spröden Haaren .

Viel Spaß beim Ausprobieren ! 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlinaAnonym 04.01.2016, 11:55

Sehr lieb, Danke dir liebes 🤗☺️

1
Hamsterlein 04.01.2016, 12:17
@AlinaAnonym

Gerne 😃 Es lohnt sich auf jedenfall Kokosnussöl zu kaufen ,weil es für viele Probleme verwendbar ist . Du musst dir einfach bei youtube ein Video anschauen , wofür es alles gut ist 

LG hamsterlein 

0

Hol dir kaltgepresstes Kokosöl (Bio) und reibe deine Haut damit nach jeder Dusche ein, am besten wenn die Haut noch feucht ist. Das Kokosöl ist im Glas eher fest, sobald du es aber in die Hand nimmst wird es flüssig.

Ich hatte das gleiche Problem. Seit ich das Kokosöl verwende ist meine Haut babyweich.

Neben dem Kokosöl verwende ich einmal die Woche noch das Totes Meer Salz Peeling von Balea. Das ist mit Öl angereichert und die Haut muss nach dem Duschen nicht unbedingt nochmal eingecremt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlinaAnonym 04.01.2016, 11:53

Vielen Dank für die Antwort! Wo kann ich mir dieses Kokosöl holen :)?

0

Hallo

Also erstmal ist jetzt Winter! Da ist die Luft viel trockener als im Sommer, weil kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann als warme. Das führt natürlich dazu, dass auch unsere Haut trockener ist. Daneben hat auch die Ernährung einen Einfluss auf die Beschaffenheit der Haut. Was du machen kannst?

Schau, dass deine Wohnung mit genügend Luftfeuchtigkeit versorgt wird (Luftbefeuchter), achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Was das konkret heisst, da findest du genügend Info im Netz. 

Body Lotion ist an sich keine schlechte Lösung. So wie du im Winter die Hände öfter eincremen musst als im Sommer. Es gibt ja unterschiedliche Lotions. Schau halt mal, welche eher auf natürlicher Basis sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?