Tipps gegen Selbstverletzung und Mord gedanken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du brauchst eine Person, der du alles erzählen kannst, am besten nicht nur deine Eltern.

Bei mir hat der Gedanke gezündet, das ich die Wahl habe, nach welchen Prinzipien ich mein Leben leben will.
Ich habe also für mich festgelegt, das das leben zwar überhaupt kein Sinn macht und nur ein Riesen zufall ist, aber trotzdem sollte ich das beste für mich ganz alleine im Leben machen. Das leben entdet irgendwann aber bis dahin kann man sich ja ein Spaß draus machen. Noch weniger Sinn als das Leben selbst, ist es das Leben mit negativen Gefühlen zu fluten. Das ganze hat micb etwas gefühlskalt gemacht und lange gedauert hat es auch, aber jetzt halte ich mich selbst für einen dauerfröhlichen Menschen der sich durch nichts traurig oder sonst etwas machen lässt:)

Du hast die Wahl!!!

LG Cocoaffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber das alles bringt doch nichts ? Was bringt es dir dich  zu verletzen ?werden damit deine Probleme besser ? Nein es verschlimmert diese Situation nur noch mehr . Du solltest mehr Musik hören oder einfach Fitness Übungen machen!( You Tube Videos ) . Du solltest eig mit jemanden darüber sprechen das hilft echt viel nicht immer das für dich behalten .👍🏼du geht's sonst einfach kaputt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas finden mit dem du dich beschäftigst ein Hobby z. B. tanzen, malen, joggen, irgendwas mit Musik,... du hast doch bestimmt jemanden mit dem du darüber reden kannst :) Habe auch schon Erfahrungen mit sowas. War bei mir eine Phase, hab mit meiner besten Freundin darüber reden können und hab mich abgelenkt mit tanzen und musik hören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danidae
16.11.2016, 22:37

Ich habe schon viele Jahre viele Sachen versucht was mir auch geholfen haben, doch nach  und nach habe ich davon die schautze voll oder ich kann es durch diversen Sachen nicht weiter führen. Früher war ich joggen, jetzt muss ich erst zum Lungenfacharzt... Mit meiner BFF kann ich nicht reden da sie weinen würde und das will ich nicht :/ 

1

Ich habe mich geritzt, weil ich meine Wut gegen mich selbst gerichtet bzw an mir ausgelassen habe. Lass deinen Emotionen freien Lauf. 

Finde heraus, was dieses Verlangen zum Ritzen auslöst und wie du es unter Kontrolle bringst oder vermeiden kannst. 

Der kurze Moment nach dem Ritzen, wo alles gut erscheint, verschwindet so plötzlich, wie er gekommen ist. Ritzen bringt nichts, außer Narben, die nie ganz weg gehen.

LG Apfelbaum23

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du spricht wirklich mit wem. Sport kannst du nicht nur im zimmer machen. Du könntest auch Gamer werden dann hast du nicht mehr den drang dich zu verletzen sondern andere xD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danidae
16.11.2016, 22:40

Ich zocke viel aber gerade kann ich das leider nicht mehr xD wegen Hand xD

0

Du solltest ein Therapie machen.

Wenn es nicht besser wird solltest du dich an die örtliche Psychatrie wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport, Kick Boxen etc Dieses Gefühl ist nach meiner Theorie nur unterdrückte Wut wo man nicht weiß wo man sie auslassen soll und deswegen fängt man es an seinem Körper auszulassen. Lasse deine Wut lieber an einem Boxsack oder sowas aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?