Tipps gegen Schweißgeruch, Hilfe!?

8 Antworten

Keine enganliegende Kleidung tragen.  Am Besten Kleidung aus Baumwolle oder ähnlichem.

Viel rauchen, Kaffee, Tee und Alkohol, scharfe Gewürze (Chili) kann die Schweißproduktion steigern. Auch Übergewicht macht man dafür verantwortlich.

Wechselduschen am Morgen mit einem abschließenden kalten Duschgang, auch Saunagänge sollen helfen.

Salbeitee als Schweißbremser trinken...

Hier findest Du weitere Tipps dazu:

http://www.welt.de/wissenschaft/article7080302/Was-gegen-penetranten-Schweissgeruch-hilft.html

Waschen (Baden, Duschen), Deo, Kleidung wechseln. gesunde Ernährung, Arzt aufsuchen. In dieser Reihenfolge.

Dazu noch die Wäsche nicht in der Wohnung trocknen. Ich habe einen Kumpel, der auch unter Schweißgeruch leidet. Er trocknet seine Wäsche immer in der Wohnung, die aber eben nach Schweiß riecht. Damit hat seine frische Wäsche auch schon wieder diesen gewissen Duft.

Ein deostein hilft gut gegen schweiss geruch das findest bei dm

Benutze ich schon

0

Starker Schweißgeruch nach dem Waschen in der Kleidung, was hilft?

Habe 2 Personen in der Familie, deren Schweißgeruch auch noch nach dem Waschen in der Kleidung im Achselbereich stark zu riechen ist. Behelfe mir momentan noch mit Febreze, aber das kann doch keine Dauerlösung sein... Hat jemand Tipps für mich? Vielleicht mit Hygienespüler waschen? Verwende momentan nur Weißer Riese Pulverwaschmittel

...zur Frage

Wie kann ich am besten Schweißgeruch vermeiden/verringern?

Ich gerate beim Sportunterricht oder bei sonstigen sportlichen Aktivitäten sehr schnell ins Schwitzen und ich habe das Pech, dass mein Schweißgeruch besonders extrem ist...

Da kann ich leider nicht viel machen, selbst wenn ich vorher geduscht oder Deo genommen habe...Hat jemand eine Idee, wie ich den Schweißgeruch vermeiden oder verringern kann?

...zur Frage

schweißgeruch noch nach dem duschen?

wie kann es sein, dass man nach übergründlichem waschen nach dem duschen immer noch unter den armen nach schweiß riecht? habt ihr irgendwelche tipps wie man das weg bekommen kann? bitte schnell melden!!!

...zur Frage

Schweiß konservieren?

Eine Freundin von mir hat sich gewünscht, dass ich ihr etwas mit meinem Geruch schenke. Gibt es eine Möglichkeit den Schweißgeruch lange zu halten?

...zur Frage

Ist Schweißgeruch in einer Beziehung übertragbar?

Mir ist aufgefallen das sich mein Schweißgeruch in 7 Jahren Beziehung mit meiner Partnerin verändert hat. Es ist jetzt so das ich zur Hälfte wie der Schweißgeruch meiner Freundin rieche.

Das merke ich vor allen nach dem Sport oder an heißen Tagen nach der Arbeit. Stimmt es das sich der Geruch meiner Partnerin zur Hälfte an mir übergegangen hat, oder irre ich mich da? Und wie kann das sein?

...zur Frage

Welche oberflächentemperatur hat der mensch?

Hallo und zwar glaubt mir mein vater nicht, das ventilatoren und fecher bei diesem wetter nichts bringen, sondern alles nur noch schlimmer machen!

Sobald die Temperatur im umraum des menschen über der oberflächentemperatur ist, weht man sich nur heiße luft zu und erhöht damit ja die körpereigene temperautr, also macht es alles noch schlimmer! Es füllt sich nur kühlend an, weil man dadurch mehr schwitzt!

Mein vater ist leider SEHR bildungsfern und will scheinbar nicht wahrhaben, das ich auf dem gymnasium nunmal mehr wissen erlangt habe, als er mit seinem wie er sagt hauptschulabschluss(ich glaube er hat keinen, immer wenn ich ihn nach seinem zeugnis frage, wechselt er das thema)!

Er kommt mir dann immer mit seiner lebenserfahrung(er hat sein leben lang im familienrestaurant und bei vw gearbeitet, als bandarbeiter, später nachprüfer etc.), dabei weiß er nichts! Kein allgemeinwissen, nichts! Man könnte im ernst und realistisch sagen, dass man mit genügend bemühungen einen menscheaffen auf sein level bringt, also ihm die verdummenden arbeitsschritte am band z.b. beibringen!

Es geht aber nicht darum ihn als dumm darzustellen, sondern eher darum, dass er mich dumm stellt 😂 ist das zu fassen?

Ich weiß, dass solche gespräche mit solchen leuten sowieso nichts bringen, da sie so doof sind, dass sie dies nicht merken , aber trotzdem lass ich mich von dem lappen nicht runtermachen!

Also was ist die oberflächentemperatur eines menschen?

Kommt mir bloß nicht mit rechtschreibung, ich hab erstens keinen bock und es ist mir nicht wert hier darauf zu achten und zum anderen hab ich ne rechtschreibschwäche!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?