Tipps gegen Schüchternheit in der Klasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

versuch einfach drauflos zu reden und denke an das, was du sagen willst. Stelle deine Aussage in den Fokus, nicht die Angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MxrinaFxshion33
04.09.2016, 19:55

Ich denke, dass ich einfach Angst vor den Reaktionen anderer Leute habe, ob sie mich für meine Aussagen hassen würden.. Danke, sehr lieb gesagter Tipp von dir. :)

1

Tief durch atmen und sich vorstellen alle wären nackig!
Du kannst ja auch ruhig sagen das es eben deine Aufgabe ist für Ruhe zu sorgen. Finde ich jetzt nicht so wild ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist schon etwas älter aber ich kann dein Problem voll nachvollziehen. Auch ich habe ein Problem damit nach vorne geholt zu werden oder ein Referat halten zu müssen.

Du musst dich ein einfach auf deine Fähigkeiten konzentrieren, du bist Klassensprecher also hast  du schon einmal Rückhalt von der Mehrheitheit deiner Mitschüler das sollte doch Selbstvertrauen erzeugen oder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Angst zu überwinden und sagen was man denckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MxrinaFxshion33
04.09.2016, 19:49

Ist leider nicht so leicht für mich.

0
Kommentar von 12LenaaA34
04.09.2016, 19:58

für mich auch nicht😕

0
Kommentar von 12LenaaA34
04.09.2016, 19:59

Habe das gleiche Problem wie du. Bin auch viel zu leise und sage kaum was im Unterricht

0
Kommentar von MxrinaFxshion33
04.09.2016, 20:00

Wollen wir chatten? Schön dass du mich verstehst, es ist echt schwer sowas, kann ich echt nachvollziehen😔

0

Was möchtest Du wissen?