Tipps gegen schüchtern sein haben Angst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh, das hört sich schon ziemlich schlimm an.

Habe ich deine Frage richtig verstanden, dass dein Besuch und du euch kaum reden traut?

Ich weiß nicht, wie dein Besuch zu dir steht bzw. wie ihr gegenseitig zueinander steht. Vielleicht kennt ihr euch einfach zu wenig und vielleicht ist die Situation, in der ihr euch gerade befindet, ungewöhnlich.

Wichtig ist, dass ihr darüber sprecht. Rede mit deinem Besuch, dass es dir schwer fällt und analysiert gemeinsam, warum es euch schwer fällt. Anschließend könnt ihr versuchen, ein Gespräch zu beginnen.

Es gibt so viele Dinge über die man reden kann. Ich weiß nicht, inwiefern du mit ihm vertraut bist, doch man kann einfach über seinen Tag, über sein Leben, über politische Dinge (die einen auch wirklich interessieren), über Hobbys, ... reden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir hat geholfen das ich reiten gegangen bin, denn bei Tieren/Pferden muss man sich durchsetzen und das selbe gilt für menschen... ihr könnt ja mal so ne art mutproben machen, also einfach auf zettel schreiben zb. nach dem weg fragen, brötchen holen,... und dann zettel ziehen und das spiel spielen, das hilft auf menschen zu zugehen und offener zu werden. Aber selbstbewusstsein kommt auch mit dem alter, ich war früher auch sehr schüchtern.. wünsche euch beiden alles gute, zusammen schafft ihr das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?