Tipps gegen schnarchen schnelle hilfe hausmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst ein mal helfen ihr vielleicht die normalen Maßnahmen der Schlafhygiene: vor dem Schlafengehen kein Alkohol, keine Beruhigungsmittel und Nikotin etc., in Seitlage schlafen.

Was sofort funktioniert, sind Protrusionsschienen. Das Prinzip besteht darin, dass der Unterkiefer leicht nach vorne gezogen wird und die Zunge nicht mehr in den Rachen abrutscht. Von diesen Mundstücken gibt's eine große Auswahl: von billig um 40 Euro bis vom Zahnarzt angepasst um 1000 Euro. Gut sind aber nur so genannte Biblock Orthesen - bestehend aus zwei beweglich miteinander verbundenen Teilen. Die gibt's in der Apotheke und im Internet. 70 bis 80 Euro sollte man investieren. Monoblocks (aus einem Stück) sind unbequem und schmerzhaft. Gute Ruhe!

japanisches heilpflanzenöl soll sie einen tropfen auf den hinteren teil der zunge..ohrstöpsel für dich..sie soll nicht auf dem rücken schlafen..wenn sie schnarcht kurz mit den finger schnippen oder in die hände klatschen..

ich mach immer ein geräusch mit meiner Zunge. Das hilft wenigstens für ne Zeit.

Was kann man gegen dauerhaftes schnarchen tun?

Seit ca. einem 1/2 Monat schnarcht meine jüngere Schwester (mit der ich mit ein Zimmer teile). Seit dem habe ich SEHR EXTREME Schlafstörungen. Ich versuche oft es einfach zu ignorieren, aber ich schaff es nicht (das schnarchen ist viel zu laut). Langsam kann ich mich auch nicht mehr in der schule konzentrieren, da ich kaum noch Energie habe. Ich habe lange im Internet nach einer Lösung gesucht, war aber erfolglos. Es wäre nett wenn es hier um Lösungen geht, wo kein Geld im Spiel ist sondern einfache Hausmittel. Wenn es nicht ohne Geld geht, dann vielleicht eher billige Produkte die man nicht online kaufen muss. Es wäre toll, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde, da ich es mir jetzt nicht mehr leisten kann, unkonzentiert in der schule zu sein und auch generell unglaublich dringen meinen Schlaf brauche. Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Hilfe! Ich will nicht schnarchen

So ich bin gerade mit freunden in urlaub,ich schnarche nur leise. Es ist kein richtiges schnarchen sondern eher ein schnaufen... was kann man dagegen tun... ich will damit so schnell wie möglich auf hören. Meine freundinnen hört man nämlich garnicht beim schlafen

...zur Frage

Gibt es auch einface hausmittel gegen schnarchen?

oder gibt es wirklich nur medizin oder ähnliches dagegen?

...zur Frage

Aufhören zu schnarchen?

Also ich gehe bald mit meiner Klasse auf Klassenfahrt. Aber keiner möchte mit mir auf ein Zimmer nur weil ich schnarche :/ kennt jemand iwelche Methoden um nicht mehr zu schnarchen? Danke im Voraus Nelken99 ps. Falls ihr auf die Idee kommt auf der Seite zu schlafen, das tu ich schon :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?