Tipps gegen Schmerzende Füße. Neue Arbeit 8,5 stunden stehen ohne pause?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du mal Hausmittel nachlesen, vielleicht hilft dir auch was davon. Du musst es ausprobieren. http://gesundpedia.de/Hausmittel_gegen_Fu%C3%9Fschmerzen

Was hast du denn für Schuhe. Bist du den ganzen Tag auf den Füßen, dann sind die Schuhe besonders wichtig.

Hast Du keine Pause? Bei 8,5 Stunden steht Dir auf jeden Fall eine Pause von mindestens 30 Minuten zu. In dieser Zeit kannst Du dann machen, was Du möchtest.

Es ist sicher nicht einfach, von einem sitzenden Job auf einen stehenden Job zu wechseln. Du brauchst auf jeden Fall entsprechende Schuhe, die Dir bequem sind. Hast Du denn nicht die Möglichkeit, hin und wieder mal für kurze Zeit zu sitzen?

dann brauchst du wirklich lange dich daran zu gewöhnen :o  ich hab am anfang immer versucht, auch mal nur auf den fersen zu stehen oder nur auf den zehenspitzen, oder nur auf dem  außenrist (gut für die bänder^^) das hilft ziemlich, ist zwar anstrengender aber  keine schmerzen. versuch immer in bewegung zu bleiben, also rumlaufen ( auf der stelle) einbeinstand usw

Was möchtest Du wissen?