Tipps gegen Schmerzen bei Gummizügen in der Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Gummis muss man sehr häufig 24 Stunden am Tag tragen. Das ist nicht so ungewöhnlich und sollte auch keine grossen Probleme machen. Wenn du sie erst einige Tage getragen hast, werden sie schon viel weniger weh tun, weil sich deine Zähne daran gewöhnt haben. Unangenehm ist vor allem die Zeit direkt nach dem Einsetzen - je länger du sie drin hast, desto weniger schlimm wird es. Kühlen/Wärmen/Stillhalten bringt wohl alles nichts. Schaden tut es aber auch nichts, also probier das ruhig aus.

War bei mir auch so. Da muss man sich am Anfang dran gewöhnen und kann auch nichts gegen den Zug machen. Mit der Zeit wird es dir aber nicht mehr schwer fallen und die Schmerzen lassen nach.

Was möchtest Du wissen?