Tipps gegen Risse an Fingerkuppe.

4 Antworten

Ich habe selber einige Jahre immer wieder, besonders im Winter, an rissigen Fingerkuppen zu leiden. Da ich Rechtshänder bin, sind besonders stark der rechte Daumen und Zeigefinger betroffen. Ich habe schon alles möglich ausprobiert. Per Zufall habe ich jetzt folgendes probiert: Habe meine Hände mit Schaumcreme von Allpresan, die eigentlich für meine trockenen Füße gedacht ist, eingeschmiert. Die Risse, die bis aufs Blut tief waren, habe ich danach mit Pflaster abgedeckt. Am nächsten Tag waren die Risse schon superzugeheilt. Ich schmiere jetzt nur noch mit dieser Allpresan-Schaum-Fußcreme, die Nr. 3, gelbe Schrift. Ich bin mehr als begeistert, sind doch die Schmerzen jetzt weg. Die Haut ist jetzt auch nicht mehr rauh, sodaß ich nicht mehr überall mit den Händen hängen bleibe. Probiert das unbedingt aus!! Ich bin überglücklich mit meinen Händen. Hoffe ich kann anderen damit helfen, Grüße UlliRicki

Hol Dir mal Calendula (Ringelblumen) salbe, das könnte helfen. Gibst bei Rossmann.

Melkfett oder Penatencreme.

EXTREMER INTIMJUCKREIZ?

Ich bin heute in der 38ssw und ich habe seit 2 Wochen, extremen Juckreiz im Intimbereich. Ich habe mir meine scharmlippen (innen) schon fast aufgekratzt. Also ich merke das da schon Risse drin sind. Ich war jetzt insgesamt 5 mal beim Arzt. Und bei 3 verschiedenen. Ich habe keinerlei Pilz oder allergien. Die meinten das dies ein schwangerschafts Begleiter ist das mit den Hormonen zusammenhängt . Aber es raubt mir einfach den Schlaf und im Alltag ist es auch nicht schön. Mit Vaseline sollte ich das ganze unter Kontrolle halten aber auch das hilft mir nicht wirkkich. Hat jemand Hausmittel oder generell Tipps für mich? Im übrigen wasche ich mich unten rum schon nur mit Wasser

...zur Frage

tattoo nach 2 wochen mit bepanthen kann ich mit nivea eincremen?

Hallo ich wollte wissen ob ich nach 2 wochen bepanthen, ganz normale nivea creme nehmen kann oder muss ich mir bodylotion kaufen?

...zur Frage

Bepanthen plus creme gegen brandblasen?

Hallo, ich war vorhin beim apotheker, er hat mir Bepanthen plus creme empfohlen gegen brandblasen. Stimmt ihr seiner Aussage zu. Ob es wirklich hilft gegen brandblasen? Also brandblasen von der Sonne.

...zur Frage

Sehr trockene und rissige Hände - kennt jemand ne richtig gute Handcreme?

Hallo! ich habe - vor allem bei kälterem Wetter - sehr, sehr trockene Hände. Vor allem an den Fingerknöcheln reissen sie auch auf, teilweise so stark, dass es blutet, sie jucken auch und ich hab schon so vieles probiert: Von Handcremes aus der Drogerie von Normaderm, Weleda, auch für neurodermitische Haut, verschiedenes aus der Apotheke, Bepanthen, habe sie über nacht mit Öl in Handschuhe gesteckt... nichts hilft wirklich auf Dauer. Kann mir jemand nen Tip geben? Darf auch was teureres sein, hauptsache, es hilft! Danke

...zur Frage

Hilfe! Brennen und jucken an scheide brauche tipps!

Hey also ich glaube ich habe mir so einen pilz eingefangen (wie auch immer) und ich wollte fragen ob nivea creme dagegen hilft? oder wie siehts mit bepanthen creme aus? ich will nicht zum frauenarzt gehen! oder was kann ich sonst noch dagegen unternehmen?

danke im vorraus!

...zur Frage

Entzündung im Mund wegen Zahnspange was kann man tun?

Hallo ich habe seit einem Jahr ca. eine feste Zahnspange, und es ist ja manchmal so, dass der Mund/ die Lippe innen an diesen Brackets und am Draht reibt. Bei mir ist eine stelle jetzt schon ganz aufgerissen und es hat sich jetzt wahrscheinlich entzündet, denn dieser Riss ist so weiß und da haben sich auch überall an dieser Stelle so "geschwollene" weiße Risse gebildet. Das tut richtig weh und ich weiß nicht was hilft außer Mundspülung?! Irgendwelche Hausmittel?!!

Es ist schon so,dass ich nichtmal meine Lippen aufeinander drücken kann weil das so weh tut! Bitte hat jemand irgendwelche tipps??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?