TIPPS GEGEN PICKEL BZW UNREINHEITEN?

...komplette Frage anzeigen Hier noch einmal ein Bild - (Pickel, Pflege, Pubertaet)

4 Antworten

Huhu!

Ich schicke dir mal meine Top 10 Tipps und Tricks wie man lästige Pickel und Hautunreinheiten schnell wieder loswerden kann und strahlende, reine Haut bekommt:

1. Gesunde Ernährung: kein Zucker, kein Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, ncihts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte, die begünstigen unreine Haut enorm - stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und Grüntee (wirkt antibakteriell) und mind 2l pro Tag trinken

2. Dermaxaan forte Vitaminpräparat mit Zink, Brennessel, Kieselerde, Curcuma, Kupfer, Grüntee und div. Vitaminen. Das hilft den Körper mit allen Vitaminen und Spurenelemten zu versorgen, die wichtig sind für eine schöne Haut und die man oft nicht in ausreichender Menge mit der Nahrung zu sich nimmt.

3. Aloe Vera Gel, Teebaumöl, Zinksalbe, Alverde SOS-Pickel Serum auf die unreinen Hautpartien auftragen und über Nacht einwirken lassen 

4. Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid Bio-Minze: die beste Creme die ich jemals hatte!

5. Basen-Fußbäder zum entgiften

6. einen guten antibakteriellen Abdeckstift benutzen z.B. der von AOK oder Lavera

7. viel Bewegung an der frischen Luft, in der Sonne. Sonne hilft, dass Pickel und Mitesser abheilen.

8. Gesichts-Dampfbäder mit Kamillentee oder Salzwasser, reinigen und desinfizieren die Haut

9. Niemals mit Händen ins Gesicht fahren - dabei verteilt man Schmutz auf der Haut, der die Poren erst recht wieder verstopft. Pickel also lieber nicht ausdrücken, sonst kommen immer wieder neue nach!

10. Stress vermeiden und genügend Schlaf (in der Nacht regeneriert sich die Haut - deswegen sieht sie morgens meist auch schöne aus als Abends

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turk4646 24.11.2016, 19:40

Sorry, habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Super Tipps! Dankeschön!😊

0

Die Frage ist ja schon etwas her. Aber oft dauert es noch lange bis man diese blöden Dinger weg bekommt. Ernährung kann helfen, muss aber nicht sein. Bei mir war es leider nicht der Fall habe zuerst meine Ernährung umgestellt kein Zucker (Süßigkeiten meine Lieblinge, zuckerhaltige Getränke) Chips, Milchprodukte und Fast Food blieben aus. Habe das Monate durchgezogen weil sich der Körper ja "umstellen" muss. Hat nichts gebracht habe dann bis vor kurzem Monate gefastet. Minimimale Verbesserung. Meine Tipps: gewönn dir ab die Pickel auszudrücken! Stell dir vor immer wenn du einen ausdrückst kommen gleich mehrere, habe es so lassen können. Algemein nicht ins Gesicht fassen, mache ich immernoch, kratze mir die Kruste vom Pickel, soll man lassen. Nicht zu viel Pflege. Probier es erstmal nur mit Wasser zu waschen morgends und abends. Dann mit einer guten Seife odet Reinigung aber nicht viele verschieden Produkte. Immer abschminken. Ab und zu Masken. Viel Wasser trinken und an die frische Luft, besonders im Sommer bekomme ich bessere Haut. Probier es aus, geht leider nicht einen Tag auf den anderen. Aber eine Verbesserung sollte eintreten, viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum hautarzt. ich hatte ungefähr genauso eine akne wie du. ich war am 25.januar 2016 beim hautarzt, er verschrieb mir das duac akne gel. hab viel gelitten darunter da es die haut sehr austrocknet und auch anfangs sehr brennt. heute bin ich glücklich dass ich diese methode angewendet habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turk4646 20.11.2016, 16:07

Also erstmal danke für deine Antwort! Nur weiß ich nicht, ob dies wirklich akne ist. Vom Duac Aknegel habe ich schon gehört, doch leider habe ich trockne Haut und habe Angst, dass das meine Haut mehr austrocknet.

0
turk4646 20.11.2016, 16:07

Also erstmal danke für deine Antwort! Nur weiß ich nicht, ob dies wirklich akne ist. Vom Duac Aknegel habe ich schon gehört, doch leider habe ich trockne Haut und habe Angst, dass das meine Haut mehr austrocknet.

0
katzenhihi 27.11.2016, 21:26

ich wusste auch nicht ob meine pickel akne sind aber der hautarzt hat sofort gesagt das ist eine leichte bis mittelschwere akne ist. Versuch es wenigstens ich hatte auch alle hoffnungen aufgegeben. Das duac akne gel ist ja nicht nur für akne sondern generell für pickel bzw. unreinheiten.

0

Ich habe dasselbe Problem, aber mir antwortet niemand. Schade eigentlich. Ich kann dir nicht weiterhelfen, nur schreibe ich ein Kommi, dass falls jemand einen Tipp hat, ich deine Frage wieder finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turk4646 20.11.2016, 16:02

Oh ja, echt blöd , dass keiner antwortet 😒

0
katzenhihi 20.11.2016, 16:02

guck mal meine antwort zu dieser frage !

0

Was möchtest Du wissen?