Tipps gegen Nervosität beim Fahren?

1 Antwort

Wer seine Nerven nicht im Griff hat ist am Steuer eines Autos eine Gefahr für sich und andere.

Stell Dir beim Fahren einfach vor, die Prüfung wäre schon vorbei. Visualisiere, wie der Prüfer Dir vor (!) Fahrtantritt schon den Führerschein lächelnd übergeben hat und sagte, wie sehr er sich freut, mit so einer guten Autofahrerin nur zum Spaß noch eine Extra-Runde zu drehen....

Klingt doof, funktioniert aber. 

mein Problem ist halt dass ich in manchen Situationen prüfungsangst Krieg. war zB auch vor meiner Eurokom so( nur dass ich bestanden hab). in normalen Fahrstunden klappt alles echt gut. sonst hätte ich die Prüfung ja gar nicht versuchen können :) (auf deinen ersten Satz bezogen)

0
@mylovearehorses

Dann denke immer wieder daran, wie gut Du bist und lache mal über Deine Angst. Lachen hift auch. 

0

Nervosität vor dem ersten Kampf!?

Hey! Also bald habe ich meinen ersten Wettkampf (Taekwondo) und bin jetzt schon etwas nervös deswegen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man die Nervosität zum Teil zumindest bekämpfen kann?

...zur Frage

Bitte nur antworten wenn ihr helfen könnt..?

Hey Leute... Ich habe einfach keine Lebensfreude mehr, ich muss nachts immer weinen (ohne grund) mein herz rast immer so schnell ... naja so ohne grund is das nich... ich habe gestern meine praktische fahrprüfung nicht bestanden... obwohl ich alles konnte und mir sicher war war ich einfach so nervös... durchgefallen einfach weil ich Fehler gemacht habe wegen meiner Nervosität..  ich bin wirklich nervös! Mein herz rast aus angst wenn ich nur ans auto fahren denke.. die theorie hab ich ohne probleme bestanden mit null fehlern .. mir ging es noch nie so .. führerschein/auto etc das alles macht mich irgendwie total fertig 😔 Ich bin einfach zu nervös... mir geht die prüfung nicht aus dem kopf.... Habt ihr tipps ? Ist das normal das ich so bin ? Is jemand von euch durchgefallen und kennt das ? ..

...zur Frage

was kann man gegen die Nervosität vorm tattoowieren machen?

Hallo, ich lasse mir heute Nachmittag ein Tattoo stechen und bin mega nervös ... habt ihr Tipps wie ich meine Nervosität ein bisschen runter schrauben kann ? glg und danke im voraus

...zur Frage

Tipps gegen Nervosität, Fahrprüfung?

Hey Leute, ich mach grad den Führerschein und hab die Theorie schon hinter mir. Meine Erste praktische Prüfung hab ich leider verhauen weil ich nervös war und mich auf diesem Gebiet schlecht auskenne, war ne ganz neue Situation. Jetzt mach ich sie zum zweiten Mal und will sie unbedingt bestehen. Hab im Grunde es nur verhauen weil ich nur nervös war. Helfen Baldrian Tropfen? Haut mal Tipps raus

...zur Frage

NNervosität vor mündlicher Abschlussprüfung?

Morgen habe ich mit meiner besten Freundin die mündliche Prüfung in Englisch für die Abschlussprüfung(MSA).

IIch bin soo unglaublich nervös und habe richtig Angst davor. Ich glaub ich kann heute Abend nicht einschlafen.

Habt ihr tipps um gut einzuschlafen und um die Nervosität etwas loszuwerden?

Danke im voraus

...zur Frage

Delf a2 mündliche Prüfung Nervosität

Ich hab bald meine mündliche Delf a2 Prüfung... leider bin ich vor so etwas immer zu nervös😷 hat jemand Tipps ?😬

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?