Tipps gegen Nervosität beim Fahren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wer seine Nerven nicht im Griff hat ist am Steuer eines Autos eine Gefahr für sich und andere.

Stell Dir beim Fahren einfach vor, die Prüfung wäre schon vorbei. Visualisiere, wie der Prüfer Dir vor (!) Fahrtantritt schon den Führerschein lächelnd übergeben hat und sagte, wie sehr er sich freut, mit so einer guten Autofahrerin nur zum Spaß noch eine Extra-Runde zu drehen....

Klingt doof, funktioniert aber. 

mein Problem ist halt dass ich in manchen Situationen prüfungsangst Krieg. war zB auch vor meiner Eurokom so( nur dass ich bestanden hab). in normalen Fahrstunden klappt alles echt gut. sonst hätte ich die Prüfung ja gar nicht versuchen können :) (auf deinen ersten Satz bezogen)

0
@mylovearehorses

Dann denke immer wieder daran, wie gut Du bist und lache mal über Deine Angst. Lachen hift auch. 

0

Was möchtest Du wissen?