Tipps gegen Nervosität?

2 Antworten

Hey,

halte dir die Gründe im Kopf, warum du das machen möchtest. Sehe vlt. nicht deine Freunde an, sondern suche dir einen festen Punkt, ganz hinten, in der Mitte eine Tasche, irgendwas wo keine Menschen sind.

Bereite dich vor, so das du alles gut kannst und was spanndes erzählst.

Ahtme vorher tief ein tief aus.

Siehs positiv, entweder es klappt und du bist Schülersprecher oder nicht, aber du hattest eine gute Übung für nächstes Jahr. Übung macht den Meister.

Glaub an dich du schaffst das.

LG

Ich danke dir so unnormal krass, ich glaub das hab ich grad gebraucht

Nicht ins Publikum blicken. Schau drüber hinweg. Konzentriere dich auf deine Aufgabe. Als Schülersprecher muß man seinen Mitschülern etwas bieten können.

danke, hat geholfen

@Sonnenschein803

Das freut mich :-) war nämlich alles nur Theorie. Hab mal gehört wie die Stars das machen. Aber Pssst.