Tipps gegen narben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst in der Apotheke Pyolysin kaufen, einschmieren und die Narben gehen nach einer Weile fast weg. Hängt aber immer von den Narben ab.

Tinchen2013 05.06.2013, 23:20

sehr gut danke :)

0

Es gibt im DM von Alverde ein (Zitrus)Öl - ist eigentlich gegen Cellulite, aber hilft auch bei Narben. Du brauchst dann noch einen speziellen Handschuh zum Einreiben (weiß gerade allerdings nicht wie dieser heißt).

Nivea hilft eventuell auch - kommt auf Dein Gewebe und die Wunden/Narben an sich an. Bei ganz schlimmen kannst Du ja auch ein Pflaster drüber machen.

Wie wärs wenn Du zum schwimmen eine Bamudashort anziehst? Gibt's ja auch für Mädchen.

Ich kann Dir trotzdem nur empfehlen Dir Hilfe zu suchen. Wie Du selbst sagst; es ist nicht leicht aufzuhören, aber nicht unmöglich. Es ist ein harter Weg, aber wenn man es wirklich will, schafft man es auch! Ich habe mir zum Beispiel schon als Kind Arme, Beine, Gesicht und Kopfhaut aufgekratzt - es wurde damals noch nicht als SvV erkannt - und habe mich später auch massiv selbstverletzt. Momentan befinde ich mich noch in psychologischer Behandlung, habe aber das SvV überwunden.

Vielleicht hilft Dir dieses Skillvideo schon mal weiter;

Es hat Gründe, warum Du Dich selbstverletzt - überdenke doch mal eine Therapie anzufangen. Du lernst dort sehr viel und kommst auch später besser im Leben klar.

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung! :)

Narben gehen nicht weg. Zumindest nicht bei erwachsenen Menschen. Nach ein paar Jahren verblassen sie allerdings und werden weniger auffällig. Dann gibt es noch Salben zur Narbenpflege. Die wirst du nicht verdecken können. Sollte allerdings auch nicht Sinn und Zweck sein. Du solltest dir wirklich Hilfe holen.

1 ) nicht mehr ritzten , 2) Diese Hautfarben Darmstrumpfhosen , 3)Bodylotions etc das die Narben verblassen lässt

Tinchen2013 05.06.2013, 22:51

Es ist aber nicht einfach damit aufzuhören, klar wäre das am besten, aber das kann ich noch nicht.

Trotzdem danke :)

0

Höchstens über schminken .. und wenn das nicht klappt trägst du deine narben entweder selbstbewusst und zeigst sie oder schwimmen wird diesen sommer nicht drin sein :))

Viel Glück noch weiterhin :)

Tinchen2013 05.06.2013, 22:51

okay, danke :))

1

Was möchtest Du wissen?