Tipps gegen Müdigkeit in der Nachtschicht?

9 Antworten

Ich bin auch im Wechseldienst im Krankenhaus. Und da brauche ich Nachts viel Energie habe es schon mit Energys, Kaffee versucht aber richtig fit bin ich da durch auch nicht geworden. Meine Kollegin hat statt Kaffee immer grünen Tee getrunken und meinte das würde sie fit halten. Leider bin ich nicht so für Kaffee und habe mich mal über grünen tee schlau gemacht. Habe dann auch Kapseln gefunden die mit grünen Tee sind. Greenful nehme ich jetzt schon einige Zeit und es hilft wirklich besser wie der ganze andere Mist mit Koffein.

Warum musst immer nur du Nachtschicht machen?Was hast du da zu tun?Wimmle dir die Nachtschicht mal etwas ab,versuche es wenigstens.Wachhalten ist schwer,Kaffee ja,aber nur wenige Stunden,dann macht dich der müde.Lasse kaltes Wasser über Deine Arme laufen,da ,wo der Puls sitzt.

16

Hauptsächlich waren Eingang im Lager bzw umlagern usw. Also Sachen die nicht sehr körperlich anstrengend sind aber konzentration erfordern

0
50
@Sheggi

Wer bestimmt denn,wer in die Nachtschicht muss?Eine Nacht sollte zum Schlafen und zum Träumen da sein.Mit der ständigen Nachtschicht wird deine Gesundheit ruiniert.Eines Tages bist du alle.Tu was dagegen.

0
16

Ständig ist sie ja nicht. Sowas kommt nur einmal im Jahr bei mir vor, allerdings habe ich auch erst eine gemacht in der ich 2 mal eingeschlafen bin

0
50
@Sheggi

Das glaube ich dir gern.Kannst du denn am Tage ruhig schlafen oder wirst du da ständig gestört?Wenn ja,muss das geändert werden.

0
16

Ja das geht. Meine Frau arbeitet ja ganz normal es ist eben nur dass ich mehrmals am Tag nicht schlafen kann wegen dem gewohnten Rhythmus

0

Kaffee, Bewegung, Zigaretten, je nachdem was du genau machst und darfst.

Körper müde, Geist wach

In letzter Zeit wach ich morgens auf und mein Geist ist wach.Dann steh ich auf und nach etwa einer halben Stunde wird mein Körper müde und schwach.Mein Körper bleibt dann die ganze Zeit müde, aber mein Geist ist wach.Wenn ich dann eine Spazierganag mache werde ich schnell träge und kaputt.

WIE WIRD MEIN KÖRPER WACH ????

...zur Frage

Wie macht ihr es nach der Nachtschicht?

Bleibt ihr nach der LETZTEN Nachtschicht dann komplett wach bis abends oder wie gewöhnt ihr euch wieder an den normalen Rhythmus?

...zur Frage

Müdigkeit bei Nachtschicht : was hilft?

Ich habe fast nur Nachtschichten und mich auch schon langsam daran gewöhnt, dennoch gibt es immer wieder plötzlich so Phasen, in denen mich eine unerträgliche Müdigkeit überkommt. Habt ihr Tips, was da am besten hilft, um wach zu bleiben ( ausser Kaffee ) ?

...zur Frage

Nachtschicht jede Nacht ist mir schlecht

Hallo immer wenn ich Nachtschicht habe ist mir schlecht mein Kreislauf spinnt morgens schlafe ich beim Nachhause fahren fast ein !

Was soll ich machen ! Habt ihr Tipps

...zur Frage

Nachts arbeiten wirklich so schlimm?

Arbeite bald in der Industrie für zwei Monate. Ich arbeite in zwei schichten. Einmal Nacht Schicht und eibmal spätschicht.

Ist man wirklich so platt nach einer Woche Nachtschicht? Ich werde eiswaffeln eintüten.

Danke schonmal.

...zur Frage

Ich fahre nach meiner Nachtschicht 1 Stunde mit dem Auto nach Hause gibt es Hilfsmittel die mich wach halten?

Das ganze mache ich nun schon knapp 3 Jahre. Komme zurecht damit nichtsdestotrotz würde mich mal interessieren ob es Gleichgesinnte gibt denen es genauso geht und evtl, mal ein paar Tipps geben können wie sie das so meistern.

Kaffee ist vor meiner Fahrt und während der Nacht recht nützlich. Ein Freund von Energydrinks bin ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?