Tipps gegen Mandelschmerzen

2 Antworten

Heiße Zitrone (Wasser mit Zitronensaft) trinken. Mit lauwarmen Salzwasser gurgeln. Gute Besserung und wenn Montag nicht besser, ab zum Arzt!

Trinken - trinken - trinken !!!

Dadurch spültst du die Keime im Hals mit weg und die Entzündung wird erstmal nicht wesentlich stärker.

Sonst hilft das Gurgeln mit Salbeitee (wirkt desinfizierend und zusammenziehend), oder vielleicht hast du auch noch eine Mundspülung zuhause, die desinfiziert. Es ist eigentlich relativ egal, welche - Hauptsache die Keimzahl sinkt.

Auch dein Schnupfen freut sich über reichlich Flüssigkeit. Dampfbäder und Inhalation mit Kamille wirken heilungsfördernd.

Eis gut bei MandelSCHMERZEN?

Ich habe seit gestern Mandelschmerzen. Erst waren sie sehr dick angeschwollen, habe bisschen kalten Tee getrunken und sonst eigentlich nichts besonderes. Habe im Laufe des Tages 3 Eis gegessen, das soll ja die Mandeln abkühlen, damit sie abschwellen. Am Nachmittag bis zum Abend waren meine Schmerzen nicht mehr zu spüren. Ich konnte wieder normal essen und ich könnte schwören ich hab mich so gesund gefühlt, dass ich mehr als ne Stunde Lang die ganze Zeit gesungen habe. So laut, dass mich schon die Nachbarn gehört haben. Vielleicht ist Eis ja auch gar nicht so gut bei MandelSCHMERZEN und nur bei einer Entzündung? War das vielleicht von gestern nur so ein Anlauf und wird es jetzt schlimmer? Zum Arzt wollte ich eh damit, aber vielleicht habe ich heute keine Zeit und mein Arzt ist im Urlaub. Was tun?

...zur Frage

Was hilft gegen verstopfte Ohren?

Ich bin nun seit einer Woche erkältet und habe mittlerweile keinen Schnupfen oder Husten mehr. Allerdings ist mein linkes Ohr noch zu. Habt ihr irgendwelche Tipps dagegen?

...zur Frage

habt ihr Tipps wie man schnell wieder gesund wird?

Ich bekomme meinen Husten Halsweh und Schnupfen nicht weg

...zur Frage

Notdienst oder was soll ich tun?

Heute ist Sonntag und ich bin ohne gestern irgendwelche Vorzeichen zu haben heute morgen mit höllischen Ohrenschmerzen, Halsschmerzen und Schnupfen aufgewacht. Meine Mandeln scheinen auch etwas geschwollen zu sein.
Was kann ich zuhause tun oder sollte ich zum Notdienst fahren ?

...zur Frage

Schlucken brennt Mandeln rot?

Hey Leute ich hab seid gestern mandelschmerzen beim jeden schlucken tut es sooo weh und es brennt was kann ich machen ohne zum Arzt zu gehen und meine Mandeln sind bisschen rot

...zur Frage

Schlimme Hals und Mandelschmerzen :(

Hey, was hilft dagegen? Mit Tee han ich es schon probiert, hilft nicht .. Ich habe es gerade ganz plötzlich bekommen !

Danke schonmal ☺︝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?