Tipps gegen hohlkreuz?

5 Antworten

Gegen ein Hohlkreuz muss man schon in der Kindheit angehen!

Ich habe das leider auch, bekam auch mal, als ich damals mit 11 zur Kur war, Übungen aufgebrummt. Daheim wurde dann aber nicht weiter gemacht.

Die Knochen sind dann kaum noch gerade zu biegen!

Ein Orthopäde kann Dir sagen welche Möglichkeiten Du hast! Ich sah auch mal so eine orthopädische Bandage, die man anziehen kann, weiß aber nicht, ob die wirklich was oder noch was bringt!

also wichtig wäre es krafttraining u dehnübungen zu machen. kräftigen musst du den bauch und die hinteren oberschenkel und den hintern. dehnen die vorderen oberschenkel und den unteren rückenbereich.

am besten den orthopeden fragen, er würde die ggf. empfehlen auf stöckel zu gehen, diese scoliose auszubügel geht, meiner meinung nach, nicht...

Wieso sehe ich mich fett wenn ich in den Spiegel schaue und meine Freunde sagen nur das ich nicht fett bin wieso sehen ich es dann?

...zur Frage

Mit Hohlkreuz reiten?

Hallo, ich habe ein Hohlkreuz und möchte fragen ob dies schädlich für ein Pferd ist, wenn ich darauf reite. Hat jemand vielleicht auch nur gute Tipps wie man ein Hohlkreuz loswerden kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Hohlkreuz beim reiten-Was kann ich tun?

Hey :)

ich reite jetzt schon ne zeitlang & habe seit Jahren das Problem des Hohlkreuz. Es ist mittlerweile echt schon besser geworden,lang nicht mehr so schlimm wie früher,aber td seh ich ab und an noch wie eine Ente an & selbst wenn ich mich anstrenge bekomme ich es einfach nicht ganz weg. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl mcih ein bisschen zu verkrampfen durch das Hohlkreuz.

Jetzt mal meine Frage:

Was kann ich dagegen tun ,kann ich überhaupt was dagegen tun??

Habt ihr vlt gute Übungen für mich?

LG & Danke im Vorraus

Brokolie

...zur Frage

Hohlkreuz bleibt - trotz Bauch- und Rückentraining

Hey Leute

Ich hab ein leichtes Hohlkreuz, was mir auch von meinem Umfeld bestätigt worden ist: Bauch und hintern scheinen leicht rauszustehen, die Beckenknochen stehen ein bisschen raus. Folge ist der Eindruck eines "verbogenen" Oberkörpers

ich gehe seit über eineinhalb Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio, wo ich auch Bauch und Rücken intensiv trainiere (Bauch: Crunches, Beine heben; Rücken: Trapezius-Übung). Meine Leistung konnte ich mit beiden Muskelpartien stark steigern!

Meine Frage: warum tut sich da nix? Allem nach zu urteilen, was man im Internet so findet, müsste ich mit Rücken- und Bauchübungen bereits Erfolge erzielt haben. Was mach ich also falsch? Habt ihr erfolgsversprechende Übungen, die ich zusätzlich zu den bisherigen machen könnte?

Bin für alle Antworten echt dankbar, dieses scheiß Hohlkreuz muss endlich weg!!! ;)

...zur Frage

Wie kann ich Hohlkreuz wegtrainieren?

Ich hatte schon nen Hohlkreuz bevor ich mit Fitness angefangen habe .. Jetzt will ich ihn loswerden da er optisch nicht so gut aussieht. Hab jetzt nicht sooo ein krassen Hohlkreuz aber ich merk das und es reicht mir als Grund ihn wegzubekommen ^^ . Kennt ihr Tipps / Tricks wie man Hohlkreuz wegmacht.  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?