Tipps gegen Heimweh im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, so echt, im medizinischen Sinn hochsensibel (HSP) ist was anderes, aber das ist nicht das Thema gerade ;)

Wir leben doch in Zeiten von Skype, Whatsapp & Co. - da sind die paar Kilometer schnell vergessen; wenn man auf diese Weise engen Kontakt hat, spielt es kaum noch eine Rolle, ob man nun gleich um die Ecke lebt, oder einmal halb um die Welt! Schaut einfach, das ihr beide ensprechende Mobilfunkverträge habt, evt. mit vor Ort gelösten Prepaid-Karten. Aber nicht die Zeitverschiebung vergessen, gell? Mama will auch mal schlafen :)

Ansonsten versuche dich abzulenken und versauere nicht in deinem Zimmer bei Oma. Geh raus und erlebe die stimmungshebende Kraft der Sonne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dich nach ein paar Tagen denk ich schon dran gewöhnen, ich bin auch sehr anhänglich aber jetzt schon ein paar Monate von meiner Mutter getrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?