Tipps gegen Heimweh auf der Klassenfahrt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Lisa,

es gibt keine Heimweh Tabletten.

Zunächst einmal musst du Heimweh als was positives ansehen: Wenn du Heimweh hast, ist zu Hause alles OK, sonst würdest du ja nicht zurück wollen. Es ist also das beste Lob, das du deinen Eltern geben kannst.

Eine Klassenfahrt ist aber auch etwas Tolles: Viele Gelegenheiten, viel Neues zu sehen und zu erleben. Diese Zeit gehört dir, und nur dir allein und du kannst entscheiden, mit wem du was reden willst und so weiter.

Tagsüber ist Heimweh eigentlich kein Problem, weil du beschäftigt bist und für Abends nimmst du dir dein Kuschelkissen und dein Lieblingsstofftier mit. Und wenn du mit deinen Freundinnen alles bequatscht hast, was es so zu bequatschen gibt, dann nimmst du dein Kuscheltier und erzählst ihm ganz leise alles. Aber ganz leise, denn diese tolle Zeit ist für dich, und zwar nur für dich. 

Viel Spass auf der Klassenfahrt.

Und wenn´s doch mal an einem Abend traurig kommt: Du hast ja deine beste Freundin und die Lehrer gibt es auch noch: allen ist anders ;-) 

PS: du brauchst kein Handy; wenn wirklich Not am Manne ist, haben deine Lehrer auf jeden Fall eines ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liisaa1602
12.04.2016, 22:09

Danke für deine Hilfe. Ich glaube das wird mir echt helfen ein Stofftier mit zunehmen da ich dann was von Zuhause habe. :)

0

Mein ester Gedanke war jetzt auch ; was zum teufel sind denn heimwehtabletten ? :D 

nehm etwas von zu hause mit..bilder/kissen/kuscheltier...außerdem kannst du ja jeden tag anrufen ...genieß die klassenfahrt...schöne zeit die viel zu schnell vorbei ist :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liisaa1602
12.04.2016, 00:22

Danke, werde ich machen aber wir dürfen keine Handys mitnehmen. 

0

Hei:) ich hatte Jahre lang genau das selbe Problem. Ich wollte nichtmal bei meinen Großeltern übernachten und habe immer geweint. Mein Tipp ist es dich auf den Spaß und die Aktivitäten zu konzentrieren. Da vergisst man ganz schnell das man lieber nachhause möchte!:) Versuch zwischendurch mal bei Freunden zu übernachten, Vllt auch schon vor der Klassenfahrt. Irgendwann wirst du kein Heimweh mehr haben. Das legt sich!:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche dich auf die dinge auf der klassenfahrt zu konzentrieren und geniesse das positive, damit du eine erinnerung behälst oder siehe es als herausforderung an so lange so weit weg zu sein was dich dann stolz machen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konzentriere dich auf die Aktivitäten, welchen du im Moment nachgehst. Gedanken Reisen sind unnötig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?