Tipps gegen fettige/ölige Haut im Gesicht?

2 Antworten

So unsinnig wie sich das anhört: nimm dir ein Wattepad, tröpfel Öl drauf und reibe dir damit das Gesicht ab. Olivenöl ist am besten. Das wirkt tatsächlich 😀

In der Pubertät ist eine überschießende Talgproduktion normal. Das geht von allein weg, wenn du älter wirst

Produktempfehlung/en gegen glänzende/fettige Haut?

Hallo, :) ich (w/15) habe im Gesicht ziemlich fettige/glänzende Haut. Ich habe gehört, das man das Gesicht dann oft waschen soll & nicht mit den Fingern ins Gesicht fassen sollte. Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit einen Reinigungsschaum von Balea was ich ziemlich gut finde, obwohl es eigentlich für trockene und sensible Haut ist. Ich habe schon einiges an Cremen, Peelings etc. probiert was speziell für fettige Haut war, doch ich bekam immer Pickel davon... Vorallem von den Produkten von Garnier und Babe (?).

Habt ihr "Produktempfehlungen" für fettige Haut? Bitte nur Sachen die ihr selbst getestet habt und ihr selber davon überzeugt seid. :)

...zur Frage

Puder gegen ölige Haut?

Ich suche ein Puder das mich nicht immer so schnell glänzen lässt (ölige/fettige) Haut. Meinetwegen kann es auch bisschen mehr kostet. Danke im vorraus :)

...zur Frage

vor dem schminken eine Tagescreme benutzen?

Ich habe eine schnell fettende Haut, wenn ich mein Gesicht wasche, dann wird sie etwas trocken und später fängt sie immer an zu fetten. Ich creme mein Gesicht nicht vor dem schminken ein, weil ich dann angst hab pickel zu bekommen. Wenn ich dann mit schminke paar std. Rum laufe dann glänzt meine Haut immer sieht voll fettig aus. Soll ich lieber meine Haut doch noch ein cremen davor oder wird sie dadurch noch extrem fettig und nicht lang anhaltend ? Wenn ich eincremen sollte, wuelche Creme ist denn gut und welches puder oder make up deckt gut und hält lange ?

...zur Frage

Gute Tagescreme für unreine/fettige Haut?

Hey ..

Also ich brauche eine Tagescreme gegen unreine & fettige Haut.. eigentlich glänzt meine Haut nicht oder so, sie ist nur ziemlich unrein & ich wollte mir die ausgleichende Creme für Mischhaut von Bebe kaufen, aber eigentlich hab ich auch keine Mischhaut xD Denn sie ist ja wie gesagt weder glänzend, noch besonders trocken.. Ok, sie ist nur unrein, aber ich hab Angst, dass sie bei normaler Creme fettig wird ...

Naja, kennt jemand eine gute? Oder soll ich mir doch die oben genannte kaufen?...

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Gute Drogerieprodukte für fettige Haut?

Hallo :) Ich habe sehr fettige Haut..ich fühle mich als würde der Talg nicht richtig abfließen und sich dann in den Poren einlagern etc. Deswegen habe ich auch momentan mit sehr unreiner Haut zu kämpfen. Da ich gelesen habe, dass es wichtig ist die Haut gur zu pflegen (was ich nicht tue) möchte ich es ändern um die Talgproduktion ein bisschen zu mildern. Kennt ihr da gute Drogerieprodukte? Morgens und Abends wasch ich mein Gesicht eigentlich nur mit Wasser..und wenn ich irgendeine Creme benutze ist meine Haut noch fettiger als davor!

...zur Frage

normale Haut aber Foundation glänzt in T-Zone?

könnte das vielleicht am meiner Tagescreme liegen die ich davor auftrage? und kennt ihr gute Prime die das makeup lange anhaltend machen und nicht zu teuer sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?