Tipps gegen fettige Haut trotz gesunde Ernährung und Pflege?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab ich auch.

Ich benutze die allertollsten Produkte, ernähre mich ausgewogen, bewege mich und schminke mich nicht regelmäßig. Meine Haut spinnt trotzdem herum und ist ölig wie verrückt... Mit 20 sollte ich auch mal so langsam aus der Pubertät heraus sein.

Das ist bis zu einem gewissen Grad einfach Veranlagungssache, befürchte ich. Vielleicht auch einfach eine blöde hormonelle Phase, wer kann das schon sagen?

Pass auf, dass du deine Haut nicht zu sehr austrocknest, das begünstigt das Nachfetten noch mehr - also kein Alkohol oder scharfe "entfettende" Reiniger. Mit etwas Glück legt sich das von allein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du noch in der Pubertät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleTea
29.11.2015, 16:51

Kann noch normal sein.. aber frag doch einfach mal einen Hautarzt :)

0

Was möchtest Du wissen?