Tipps gegen eine Thrombose?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir Thrombosekniestrümpfe, das hilft schon mal etwas. Dann viel trinken (verdünnt das Blut) und beim Sitzen die Füße von den Zehen zur Ferse abrollen und wieder zurück. Wenn du auf die Fersen abrollst, die Zehen richtig hoch ziehen. Das fördert die Durchblutung.

Na ja, wenn Du hingekommen bist, ohne eine Thrombose zu bekommen, klappt es auch mit dem Rückflug.

Warum sollte sie ausgerechnet jetzt auftreten? Das wäre für mich eine Überraschung.

Aufstehen, umhergehen, mit den Füßen wippen, im Sitzen den Fuß hochbiegen (und die Zehen dazu); jeweils 10 x wiederholen. Außerdem kannst Du Dir doch Thrombosestrümpfe in einer Apotheke kaufen oder vielleicht bei einem örtlichen Arzt.

Mach Dir jetzt nicht zu viele Gedanken. Was hin zu geklappt hat, funktioniert auch rück zu.

Erstmal viel Trinken, damit das Blut verdünnt wird. Dann kannst du eine Aspirin (ASS) Tablette einnehmen oder dir eine "Heparinspritze" (am wirkungsvollsten) vor Abflug in den Bauch / Oberschenkel verabreichen.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Wie lange dauert der Flug mit in die Türkei (Gaziantep)?

Ich habe sehr angst vom fliegen ich bin auch sehr nervös, ich fliege mit dem sunexpress flugzeug in die türkei ohne umsteigen, wie lange dauert es von stuttgart bis gaziantep ? 😟😒😒

...zur Frage

Wie kann ich mit Flugangst umgehen?

Hallo zusammen,

ich fliege Mitte August mit Freunden für einige Tage nach London. Ich war nie Fan vom Fliegen, nachdem ich einmal ein ´negatives´ Erlebnis hatte, als wir durch ein Gewitter geflogen sind und ich gedacht habe, wir stürzen ab.

Mir ist klar, dass der Flug "nur" etwas mehr als eine 1 1/2 Stunden dauert, jedoch habe ich bereits einige Wochen vor dem Abflug panische Angst vor dem Flug, sodass ich bereits einige Abende nicht zur Ruhe bzw. zum Schlafen gefunden habe, da in meinen Gedanken immer wieder solche Horrorszenarien ablaufen...

Kennt ihr irgendwelche Tips oder Tricks wie man die Flugangst, zumindest ein wenig, lindern kann?

Viele Grüße!

...zur Frage

thrombose wann lebensgefährlich?

Wann ist thrombose lebensgefährlich ?

Wie lange hat man Zeit um es behandeln zu lassen

Bei einer unterkühlung kann da auch thrombose auftreten?

Und wie lange wurde es dauern bis man daran stirbt?

...zur Frage

Erstes Mal Fliegen - Erfahrungen?

Hey :-) Ich werde bald mit einer Austauschgruppe nach Spanien fliegen. Da ich noch nie geflogen bin, wollte ich einfach mal fragen, wie für euch das erste Mal Fliegen war.

Wie fühlt es sich an ?

Ist es sehr beunruhigend, wenn es zu Turbulenzen kommt ?

Sitzt ihr lieber am Fenster oder am Gang ?

Schreibt mir gerne mal eure Erfahrungen :-)

...zur Frage

Muss man bei einen 5 Stunden langen Flug Angst vor Thrombose haben wenn ich die Pille nehme?

möchte im sommer nach Gran Canaria fliegen! die flugzeit beträgt 5 stunden. ich nehme die antibabypille yasmin. muss ich angst vor Thrombosen haben???

meine hausärztin meinte das ich mit 35 jahren und keine bekannten vorerkrankungen keine wirkliche angst haben muss. habe aber trotzdem im hinterkopf bedenken!

was ist eure meinung dazu?????????????????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?