Tipps gegen ein depressives tief? Ding die euch dann gut tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir hilft raus gehen, ich gehe dann viel spazieren, wenn's alleine zu langweilig ist, höre ich Hörbücher dabei. Das bläst den Kopf durch und ich fühle mich danach spürbar besser. Allerdings bin ich dann auch mindestens eine Stunde draußen. Im Sommer ist es noch besser, da kann man draußen sitzen. 

Oder mich mit Freunden treffen. Das fühlt sich zwar oft ein bisschen komisch an, wenn man im Loch hängt, hilft aber, mich zieht das ein wenig raus. 

Wenn's ganz schlimm ist, gehe ich duschen, das beruhigt mich und bringt mich runter.

Ich weiß man hört es immer wieder, aber bei mir hilft am besten Ablenkung, zum Beispiel durch Hobbies. Ich mache gerne mal mit dem Motorroller oder mit dem Auto eine Tour, oft auch viel länger als geplant. Einfach irgendwo hin, ohne bestimmtes Ziel, einfach wo hin wo ich meine Ruhe habe. Ich mache auch sehr gerne Fotos, ist auch eines meiner Hobbies. 

Zum Beispiel zieht es mich immer wieder zu Seen oder Weihern. 

veronicapaco 21.11.2016, 21:25

Das klingt echt schön :)

1

Einfach nur das machen was dir spass macht red viel mit deinen freunden über deine traurigkeit und such dir unterstützung und du musst fest an dich selber glauben, denn wenn du willst das es dir besser geht dann wird es auch so sein!

Peace

Mach was schönes 

Ein entspannungsbad mit Kerzen 

Einen leckeren Kuchen backen 

Schönes Buch lesen 

Zur Kosmetik oder Fußpflege 

Mit einer guten Freundin quatschen 

Alles gute 

veronicapaco 21.11.2016, 22:06

Super hilfreich! Danke 💞

0

Versuch unter Leute zu gehen
Raus zu gehen
Sport zu treiben
Mit anderen darüber reden

xxxxaa 21.11.2016, 21:38

Wer depressiven Menschen rät unter Menschen zu gehen rät Querschnitt gelähmten Menschen auch im Wald joggen zu gehen!

0
LDV2012 21.11.2016, 22:10
@xxxxaa

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Natürlich ist es ratsam bei Depressionen Aktivitäten zu fördern, was u.a. auch meint, Mitmenschenkontakt zu suchen. (-> Modell nach Lewinsohn!)

0
kkatzenfreund 22.11.2016, 06:30

Ich habe selber sehr oft sehr schlimme Depressionen
Manchmal hilft es mir
Manchmal nicht
Oft habe ich nicht die Energie dazu (was du sicher damit meintest)
Aber man muss eben alles geben und versuchen
Ich wollte nur helfen :p

0

umwandlung negativer gedanken in positive. schritt für schritt

Wenn ich wieder etwas Düster im Kopf bin, dann schaue ich mir Witzige Karneval / Party Musik an: 

Was möchtest Du wissen?