Tipps gegen Eifersucht/ Kontrollzwang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also das einfachste ist so war es für mich: Wenn er iwas tuen wollen würde sei es fremd gehen/rummacheb etc. macht er es sowieso
Dadurch das du das als versuchst zu kontrollieren bribgst du ihn nur immer mehr dazu es auch zu tuen. Lass es einfach wies ist und gut ist
Weiss am anfang ist das meha schwer aber das lernst du mit der Zeit ^^

Vertrauen ist was das angeht auch nen mega großer Punkt. Gib dir mühe zu vertrauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selfpsycho
17.02.2016, 19:27

Und wenn mich die Gedanken so quälen?
Heute zum beispiel hat er sich mit einer freundin um 12uhr gtroffen bei ihr zuhause und war da den ganzen Nachmittag
Er hat keinen job oder andere pflichten und unternimmt deswegen sehr viel. Gestern abend war er noch bis 3uhr nachts bei einer anderen freundin mit weiteren freunden..wenn wir etwas ausgemacht hätten wäre er bis 17uhr im bett geblieben und hätte mich warten lassen (das kommt sl ziemlich jedes wochenende vor) aber für sie schafft er es so früh aufzustehen
Sowas verstehe ich nicht und tut mir weh..
Undmir schwirren die ganze zeit bilder im kopf wie sie sich unterhalten und er ihr beim kuchenmachen zuguckt ?! Das quält mich ...

0
Kommentar von FiiXxEl
04.04.2016, 05:35

lass dich nicht so quälen ich bin auch so ein hannebambel der seine beziehung immer bissi schleifen lässt da idt ja jeder ein bisschen anders glaub mir eifersucht hilft nicht vertrau lieber das ist das effektivste und darauf sollte eine beziehung dich aufbauen oder?

0

Rede mit ihm, er sollte dir Verständnis zeigen und Rücksicht auf dich nehmen!
Wenn er darauf abweisend reagiert, würde ich mir echt Gedanken machen, ob das denn alles so toll ist oder ob man ohne ihn vllt doch glücklicher sein kann. - Ich weiß, es wäre schwer, aber es wäre evtl. echt das Beste für dich!

Kommentar von Selfpsycho
16.02.2016, 00:45

Danke vielleicht könntest du die antworten auf die anderen antworten lesen
Da steht seine reaktion drin ^^

0
Kommentar von Selfpsycho
16.02.2016, 00:48

Ich weiß ja das ich ihn nicht einsperren kann damit ich ihn nur für mich habe .. Nur weiß er von meiner Persönlichkeitsstörung die zur folge hat das ich so eifersüchtig unsicher und sensibel in dem punkt bin. Er kann es mir nicht recht machen.. Sonst müsste er mit mir durchbrennen haha
Ich weiß selber das ich was irgendwie ändern muss.. Nur will ich einfach nur das dieser "schmerz" oder diese negativen gedanken aus meinem kopf und brust veeschwinden

0

Vielleicht würde es helfen, wenn du ihn mal auf so ein Treffen begleitest um sie kennenzulernen :)

Kommentar von Selfpsycho
16.02.2016, 00:40

Ich kenne alle Personen sehr gut:) ich war selbst wochenends mit dabei nur ist er auch unter der woche öfters dort
Und ja seit silvester habe ich beschlossen mich dem kreis einbisschen zu entfernen .. Da dieser mir eben kein gutes Gefühl gibt und meiner Persönlichkeit ebenso wenig gutes tut
Aber meinem freund kann ich ja nicht vorschreiben menschen nichtmehr zu mögen

0

Was möchtest Du wissen?