Tipps gegen Dreck auf der Tastatur beim Laptop?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich wohne Altbau, fünf Katzen, d.h. viel Staub und Katzenhaare, die Tastatur zieht das geradezu an. Drei Dinge helfen: 1. einen dicken weichen Make-up- oder Rouge-Pinsel aus der Drogerie, damit kommst du sehr gut zwischhen die Tasten und kannst dort "ausfegen", die weichen Pinselhaare nehmen auch kleine Krümel und Härchen gut ab. 2. Den Staubsauger über die Tasten führen, aber mit etwas Abstand, damit die Tasten nicht gleich mit weg sind. 3. Isopropyl-Alkohol 70%, kostet ca. 3 Euro die Flasche. Damit auf einem weichen Papier-Taschentuch kann man wunderbar alles aus Kunststoff säubern, also auch gleich Fernbedienungen mit. Ich säubere damit auch den Monitor meines Laptops und Displays von CD-Playern und vom Fernseher die Mattscheibe u.ä.

Megglie 06.07.2013, 00:45

Mit dem dicken weichen Pinsel kann man auch immer mal schnell zwischendurch Staub vom Bildschirm entfernen.

0

es gibt doch auch so wie staubwedel für den rechner, versuchs damit

Du nimmst ein Wattestäbchen und ein Fensterputzmittel und tauchst das Wattestäbchen in das Putzmittel und reinigst damit jede Taste.

Hallo, du kannst mit einem Zahnstocher versuchen, dass da raus zu krümeln!

Viel glück!

mit dem Staubsauger aus saugen. mach ich zumindest immer geht super.

Mach doch die Tasten alle mal komplett raus...

ich194 30.06.2013, 14:02

Das mach ich auch immer. und dann mit einem einfachen tuch abstauben.

0

öhm :D ja also bei meiner tastatur habe ich genau das gleiche problem :DD ich mach das immer mit nem staubtuch weg -das geht sehr gut

ansonsten ..mal mit nem staubsauger rüber ^^

Was möchtest Du wissen?