Tipps gegen die Schüchternheit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nunja ich hab immernoch das gleiche Problem wie du,nur fange ich an mir immer mehr zuzutrauen. Da das aber doch eine Musikschule ist hat man doch gleich ein gutes Thema mit dem du dich mit jemanden unterhalten kannst.Über Musik reden,Tipps geben wegen dem Intrument spielen,was man sonst noch so hört...man muss sich einfach nur mal ein Ruck geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo flowergirl156,

wie von drops747 schon richtig gesagt, ist das einzige was man gegen Schüchternheit tun kann tatsächlich einfach überwinden. Das hört sich jetzt so einfach an, aber wie du bestimmt schon weißt, ist es das nicht. Ich weiß selbst wie blöd es ist, in dieser Beziehung auf sich alleine gestellt zu sein. Aber um so mehr du dich überwindest mit deinen Mitschülern zu sprechen, umso einfacher wird es. Du musst ja nicht gleich reden wie ein Wasserfall, es reicht ganz klein anzufangen, zum Beispiel indem du einfach mal 'Ja' sagst. Glaub mir, irgendwann wird es dir leichter fallen, vor/mit anderen zu reden, und ja, es wird dir sogar Spaß machen!

Viel Glück dabei! 🍀

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Emmii2003 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?