Tipps gegen cakey, trocken aussehender concealer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache meinen BeautyBlender immer ein wenig nass und creme meine Augen immer großzügig mit einer Feuchtigkeitscreme an, damit die Haut unter den Augen nicht trocken ist. Danach benutze ich noch Setting Spray :)

Also ich kann dir nur empfehlen vor dem Schminken deine Haut mit einer Feuchtigkeitscreme zu behandeln. Das lässt das Make-up schöner wirken und vorallem schützt es die Haut auch davor durch  bspw. Concealer aus zu trocknen.

Außerdem würde ich dein Beutyblender einwenig anfeuchten. So lässt sich das Make-up besser auftragen.

Falls es in diesem Fall aber am Concealer liegt. Weil er alt ist, einfach nicht so gut oder sonst warum, würde ich bevor du einen neuen kaufst einfach ein bisschen Make-up-Entferner hinzu geben und ihn dann gut mixen.

Ansonsten kann ich dir Concealer von Catrice empfehlen. Sie glitzern nicht so stark und die Konsistenz ist auch super.

LG und gutes gelingen ; )

Das wichtigste ist eine gute Feuchtigkeitsspendende Creme oder ein guter Primer. Da ich auch sehr trockene Haut habe kenne ich mich damit aus.

Worauf ich schwöre ist der Coconut Primer von Marc Jacobs, der hat mir extrem geholfen, dass mein Makeup nicht mehr cakey wird. Der kostet zwar 40 Euro aber ist sehr ergibig.

Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

Hallo leute, nachdem ich so viel tolles über kokosöl gelesen habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Manche massieren sich das öl ins trockene haar & spülen es nach einer bestimmten zeit aus, andere wiederum machen sich die haare erst feucht und massieren erst dann das öl ins haar um es dann wieder auszuwaschen. Doch ich habe gelesen das es nicht so gut wäre weil wasser ( haare im feuchten zustand) und öl sich nicht gut vertragen. Ich bin verwirrt könnt ihr mir tipps bei der anwendung geben?? Lg:)

...zur Frage

Trockene Haut, Concealer...Hilfe?!

Hallo, Ich benutze kein Make up , nur Concealer. Mac Studio Finish für Rötungen und/oder Pickel und Beyu Light Reflexing Concealer unter meinen Augen. Danach ein Puder von Manhattan. find ich jetzt nicht zu viel.

Aber es wird immer so trocken. Ich creme mich immer ein, und wenn ich nichts drauf habe ist alles schön weich und ohne Schüppchen. Nach ein paar Stunden mit dem Concealer drauf ist das dann immer so blöd und trocken. :( Das stört voll.

Könnt ihr helfen? Lg!

...zur Frage

Nicht glänzender oder glizernder concealer?

Ich suche einen preisgünstigen Matten und nicht glitzernden concealer Habt ihr gute Tipps?

...zur Frage

Gut abdeckender Concealer gegen dunkle Augenringe?

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich habe ziemlich dunkle Augenringe und suche einen Concealer, der diese komplett abdeckt, aber nicht zu maskenhaft aussieht. Habe schon viele ausprobiert, doch man konnte immer noch die dunklen Schatten durchsehen. Kennt jemand einen guten Concealer oder hat einen Tipp für mich?

Danke schonmal. ;)

...zur Frage

Concealer schaut eklig und cakey aus?

Hallo also es ist so: Immer wenn ich meinen Catrice Camouflage creme Concealer auftrage und mit babypuder sette, schaut es voll trocken und cakey aus. Was kann ich dagegen tun? Danke

...zur Frage

Concealer empfehlung? (Drogerie,helle Haut)

Heyho, habt ihr eine Concealer empfehlung für mich ? Momentan mixe ich mir nämlich immer 2 concealer zusammen ( Maybelline Fit Me! in der hellsten + Alverde ebenfalls in der hellsten Nuance ) und das kann so nicht weiter gehen :D Der von alverde deckt nicht genug und der von Maybelline ist zu dunkel :D ... Achja Concealer benutze ich eigentlich nur unter den augen, von daher würde ich lieber einen "flüssigen" benutzen als z.B dieser Camoflage Concealer von Catrice Jemand ne Idee für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?