tipps gegen buckelige haltung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, um eine bessere Haltung zu bekommen, müßtest du viel Sport machen. Das beste wäre, du gehst, wenn es dein Alter und die Statur erlaubt, in ein Fitnessstudio. Dort hast du eine Fitnesstrainerin oder -trainer und der stellt für dich einen Fitnessplan auf. Du mußt allerdings auf deine Probleme hinweisen und dann kann durch die Geräte auch gezielt für deine Haltung etwas getan werden. Auch meine Tochter hatte dieses Problem und sie ist jetzt, durch den gestrafften Körper, eine schöne und selbstbewußte Frau geworden. Das Fitnesstudio besucht sie noch immer, weil sie es nicht mehr missen möchte, wenn sie Zeit dazu findet. Ansonsten viel Gymnastik, Schultern runter und leicht nach hinten neigen. Früher hatte man den Jugendlichen zu Hause einen Besenstiel am Rücken zwischen die Ellenbeugen geklemmt, hat auch geholfen. Ich wünsche dir alles Gute.

http://www.kidcheck.de/uebungen.htm

Die Übungen für die abstehenden Schulterblätter und das Hohlkreuz könnten schon mal helfen.

Und ein Gang zum Orthopäden - mit Verschreibung von Krankengymnastik

Geh zum Arzt. Und bück dich nicht, lauf immer GERADE.

Schultern hoch Becken vor

evaness 31.03.2012, 10:27

Sorry, aber Schultern hochziehen ist genau das Falsche.

Die Brust muss angehoben werden.

0

Was möchtest Du wissen?