Tipps gegen Blaue Flecken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Blaue Flecke gehen schneller weg wenn man die betroffenen Stellen leicht massiert. :-) Zumindest ist das dass Einzige was bei mir hilft und da reicht es beispielsweise schon wenn ich täglich ne Bodylotion benutze. Alles andere hilft da garnicht wirklich, zumindest nicht bei mir :-( Am besten einfach mal in Watte packen grins :-) LG und viel Glück

Tipps:

1. Jetzt in der Ernährung ausreichend mit Vitamin C versorgen, enthalten in Zitrusfrüchten, Paprika, Petersilie usw. und Vitamin K, enthalten in grünem Gemüse und Salat.

2. Drücke unmittelbar nach dem Schlag oder Stoß mit der Hand fest auf die verletzte Stelle und halte den Druck wenigstens eine Minute lang an.

3. Kühlen Sie dann so schnell wie möglich die verletzte Stelle mit einem kalten Gegenstand, am besten mit einem Eisbeutel. Füllen Sie Eis in einen Plastikbeutel und wickeln Sie ein Tuch darum. Lassen Sie den Eisbeutel 20 Minuten auf dem blauen Fleck liegen, machen Sie dann eine Pause von 20 Minuten und kühlen Sie anschließend erneut. Wechseln Sie zwischen Kühlung und Pausen bis der Schmerz nachlässt. Durch das Kühlen verengen sich die Blutgefäße und die Schwellung verringert sich.

4. Mach nach dem Kühlen Umschläge mit Arnikatinktur oder tragen Sie Venensalben oder -gels auf, die Blutegelwirkstoff enthalten.

5. Welche Hausmittel lindern meine Beschwerden?

= Umschläge mit Heilerde, die mit Eiswasser angerührt wird

= Umschläge mit kühlschrankkaltem Quark

= Kompressen mit Eiswasser und Arnikatinktur

= Am Tag nach der Verletzung: Wärmepackung mit warmen, in der Schale zerstampften Pellkartoffeln

6. Welche Arzneimittel kann ich in der Apotheke kaufen?

= Kühlende Venensalben und -gels

= Venensalben und -gels mit Blutegelwirkstoff

= Arnikatinktur

= Heilerde

= Vitamin C oder Multivitaminpräparate

= Durchblutungsfördernde Salben

Ausführlich unter: http://www.praxisbenner.de/1/selbstblaueflecken.html

Wenn sie schon da sind kann man nichts mehr machen, aber wenn man sich stößt dann sollte man die Stelle schnellstmöglichst kühlen, dann wird der Fleck nicht so groß oder kommt garnicht. Da sie die Gefäße schnell zusammenziehen.

Naja ich weiß zwar nicht wies schneller weggeht aber du könntest ihn ja mit Make-up verdecken

heparinsalbe ^^ oder im wechsel wärmen dann wieder kühlen. regt die durchblutung an und sorgt für schnelleren blutabbau ausm gewebe

Mit Eis kühlen. Nimm eine Plasiktüte mit Wasser - Eiswürfel rein - zuknoten und damit um den Blauen Flecken herum kühlen.

Versuch es mit Hautcreme,Eis oder Make-up oder lass ihn bleiben.

Kühlen und Heparinsalbe auftragen! Gute Besserung!

nimm ein steak und leg es dtrauf natürlich ein rohes

Ich glaub, das geht nicht schneller weg. Weniger verprügeln lassen, dann entstehen die gar nicht erst ;)

versuch es mal mit Make up!

Was möchtest Du wissen?