Tipps gegen Aufregung vor Fahrprüfung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik hören oder noch ein paar Runden mit dem Motorrad drehen ;)

Bei der Prüfung Vortritt, Passanten, Bremsbereitschaft, Blick und Einspuren beachten, dann kommt das gut.

Wünsche dir viel Glück 

Seh es mal so, es steht nichts so extrem Wildes auf dem Spiel.

Wenn du dir das bewusst machst denkst du, ok wenn ich es nicht schaffe ist es auch nicht soo schlimm. Aber davon gehst du ja nicht aus.

Dein Fahrlehrer sitzt neben dir, denk einfach immer:
Er steht auf deiner Seite und du bist nicht allein. Und manches geben Sie ja auch Zeichen. Und der Hinter dir will auch dass du bestehst. Du bist also von Gönnern umgeben und müsstest schon viel falsch machen, dass du durch fällst.

Viel Glück

Ich hatte zwar noch nicht meine Fahrprüfung, aber in naher Zukunft schon, wichtig ist meiner Meinung nach dass du dich ganz allein auf dich und die Straße konzentrierst, mache dass was du gelernt hast, der Prüfer hinten sollte dich in erster Linie nich interessieren, wenn er dir die Fahrrichtung vorsagt hälts du das natürlich ein.
Denk einfach so als würde da keiner sitzen die 45 Minuten sind schnell um.
Naja mal schauen wie es bei mir dann ist sowas ist leichter gesagt als getan aber, kopf hoch.

Viel Erfolg und gute Fahrt.
Würd mich Freuen, wenn du mir dann sagst, wies glaufen ist und was du alles tun musstest ..
( Hab nämlich nicht mehr lang )
Gruß

Habe bestanden. Der Prüfer war ganz gelassen :D

1

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt wünsch ich dir :)

0

Fahrprüfung Klasse (Aufregung)

Ich mache am Freitag meine Fahrprüfung der Klasse B. Ich bin jetzt schon total aufgeregt. Kann mir jemand sagen bzw Tipps geben wie ich ruhiger werden/ bleibe? Vor allen Dingen während der Prüfung?!

...zur Frage

Aufregung vor Fahrprüfung?

Moin, Ich bin vor ca 3 Wochen durch meine Fahrprüfung gerasselt, da ich total nervös und aufgeregt war. Ich kam gerade einmal bis zur ersten Kreuzung. Am Donnerstag ist mein nächster Prüfungstermin und ich werde wahnsinnig. Jetzt stellt sich nicht nur die Aufregung in den Weg, sondern auch die Tatsache, dass meine letzte Fahrstunde vor der letzten Prüfung war. Und ich werde lediglich eine weitere Stunde haben. Was soll ich nur machen? Ich will nicht erneut durch die Prüfung rasseln. Ich kann fahren, aber die Nervosität....

...zur Frage

Hat jemand auch heute Fahrprüfung? Bin todes aufgeregt, kann aber eigentlich gut fahren..?

Jemand Tipps gegen die Aufregung?

...zur Frage

Gleich Fahrprüfung!

Ich hab gleich um 10:45 Uhr meine praktische Fahrprüfung und ich bin schon total aufgeregt und mirs schlecht. Muss ich vor dem losfahren noch irgendwas beachten?

...zur Frage

praktische fahrprüfung was kann man gegen die aufregung tun?

hallo zusammen.

meine freundin hat am montag ihr praktische fahrprüfung und sie ist sehr aufgeregt. hat ihr gute tipps was ich ihr noch sagen könnte das alles gut wird. was kann sie noch vor der prüfung machen?

...zur Frage

Aufregung D1?

Hallo,

Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Heute um 11 Uhr habe ich Praxisprüfung für D1. Ich bin schon jetzt aufgeregt und kann nicht schlafen. Hat jemand Tipps was ich machen kann dass ich nicht so aufgeregt bin?

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten. :)

minionunicorn03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?