Tipps gegen Anstecken von Magen Darm

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie eine Virusinfektion hat, wird es schwieriger, als wenn die Infektion baktierell ist. Die Unterscheidung ist aber nicht einfach zu erkennen. Was hat dennd er Arzt gesagt?

So schnell steckst du dich nicht an, wenn du gewisse Hygienvorschriften beachtest. und alle anderen Fami,ienmitlgieder bitte auch. Hände waschen nach dem Toilettengang, möglichst nicht gleiches zusammen verwenden, etwa aus einem Glas trinken oder von einem Löffel ablecken. Aber da sversteht sich wohl von selbst.

Aber erstens geht das oft nicht so schnell mit dem Anstecken, zweitens müsst ihr euch ja nciht ejtzt ausgerechnet herzen un d Küsschen geben.....

oft ist es aber auch schon zu spät, wenn jemand erkrankt ist, denn ein Virus ist ziemlich "haltbar" und könnte schon löängst auf dich übergegangen sein. Dann kommt es darauf an, ob dein Immunsystem stark genug ist, eine Infektion zu verhindern!

Okay danke, für deine ausführliche Antwort. :)

0

Du solltest sie jetzt nicht in den Arm nehmen, Abstand halten und dir die Hände öfters mal desinfizieren. Außerdem auf frische Luft in der Wohnung achten. Um das Wochenende musst du dir wohl weniger Sorgen machen , ein paar Tage dauert es schon, bis du auch MagenDarm hast - falls du dich wirklich anstecken solltest. Schönes Wochenende!