Tipps gegen Angst beim Auftritt / dass meine Stimme versagt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du an leichten Schwermutsanfällen leidest, dann werden nicht nur Augen und Nase feucht, sondern auch die Stimme "bricht", das heißt, Du bekommst keinen halbwegs kauten und klaren Ton mehr heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Also die Angst vor älteren Leuten kann man am Besten überwinden, wenn man auf sie zugeht. Ich weiß es ist manchmal echt hart, vor allem wenn man schüchtern ist :)

Aber je öfter Du das machst, desto einfacher wird es und Du gewinnst Selbstvertrauen :).

Mit der Stimme kenne ich mich nicht so gut aus. Ich würde einfach viel trinken und ein paar Übungen machen :D

Lg
Lorbeerbaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache vor deinem Auftritt doch einfach mal atemübungen hilft echt gut ;) viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In solchen Situationen denk ich immer, zum Beispiel bei einem Vortrag: "Ich mach das jetzt nicht nur, ich mach den besten Vortrag überhaupt!"

Wenn du jemandem in die 12 schlagen willst, bist du auch nicht nervös. Das ist in etwas das selbe Prinzip!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei dir einfach sicher, dass du deinen Text kannst und glaube an dich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?