Tipps gegen Angina?

5 Antworten

Also soweit ich weiß, geht eine Mandelentzündung nicht einfach so weg.
Man hat starke Schmerzen beim Schlucken und Fieber und der Arzt verordnet Penicillin.
Ich hatte mal vor Jahren die von mir beschriebenen Symptome und bin ,da es am Sonntag war,zu einem Bereitschaftsarzt. Der guckte mir in den Hals und meinte,es sähe eher nach allergischen Beschwerden aus....und sowas hab ich auch öfter...geht wieder weg,aber dauert mehrere Tage. (Ach so...Fieber hab ich dabei nicht...nur erhöhte Temperatur. )
Könnte es bei dir auch was Allergisches sein?Viellricht auch eine Kreuzallergie?

Ich habe viele Allergien. Das Problem ist, dass ich schon öfters beim Arzt war &‘ der nichts rausgefunden hat. Meine Mandeln sind draussen. Wie hat der andere Arzt es bei dir rausgefunden?‘

0

Ich weiß nur von ner Kollegin,die bei ihm in ständiger hausärztlicher Behandlung war,dass er nicht nur sich der Schulmedizin hingibt,sondern seinrn Horizont auch erweitert.Er meinte,ich hab bestimmt auch Allergien und sollte damit mal zum HNO-Arzt gehen.Meine Tochter hat solche Beschwerden übrigens auch leider manchmal. Wenn du mit einer Taschenlampe in deinen Rachen leuchtest (vorm Spiegel),dann gucke mal,wenn du eitrige Stellen siehst, wird es wohl die Angina sein,wenn dein Hals rot ist bzw. rote Punkte/Flecken hat,dann könnte es allergisch bedingt sein. Wünsche dir,dass du einen guten HNO-ARZT findest. Beobachte dich auch mal genau,in welchen Situationen es bei dir dazu kommt...hast du nach Obst oder Nüssen erst ein unangenehmes Kribbeln am Gaumen oder im Mund?oder:Hast du auch so gerade andere allergische Beschwerden wie z.B. Augenjucken,Fließschnupfen oder verstopfte Nase,juckende Ohren/Haut,....

0

Oh...hab es eben erst richtig gecheckt,dass deine Mandeln draußen sind....na dann isses keine Angina oder?

0

Als ich früher eine Angina nach der anderen hatte (regelmäßig alle paar Wochen), blieb nur noch, die Mandeln zu entfernen... .

Gehst du mit sowas eigentlich nicht zum Arzt? Was sagt der Arzt denn dazu?

Ich war schon so oft beim Arzt. Ich habe das ca jeden Monat. Meine Mandeln wurden vor 5 Jahren entfernt. Allerdings sind sie nachgewachsen. Kein Arzt kann mir helfen &‘ deshalb suche ich hier irgendwelche Tipps.

0

Angina oder Mandelentzündung

Hallo zusammen und schöne Feiertage.

Ich hatte gestern ziemliche Halsschmerzen, bzw. Mandeln haben ein wenig geschmerzt. Dachte schon, dass ich Angina habe. Und heute hat sich meine Vermutung bestätigt. Hatte schon einmal Angina vor ca. 1 Jahr, aber damals waren die Schmerzen unerträglich. Jetzt geht es aber einiger massen. Auch meine Mandeln sind (noch) nicht vereitert sondern nur entzündet. Sonst habe ich Fieber und ein wenig Kopfschmerzen, wie bei einer Erkältung.

Kennt nun jemand ein paar gute Hausmittel gegen Angina. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. Denke nicht, dass ich jetzt noch ein Arzt erwische..

...zur Frage

Bei Angina essen und rauchen?

Also ich habe seit drei Tagen Angina. Heute war ich auch deshalb beim Arzt, weil sie seit heute eitrig ist. Essen tut verdammt weh, mit Schmerztabletten geht es eigentlich halbwegs und ich habe wegen der Angina nicht weniger Hunger oder Lust, etwas zu essen. Aber ist es gesund, bzw. macht es für meine Entzündung einen Unterschied, ob, was und wieviel ich esse?

Meine zweite Frage mag möglicherweise ein bisschen weird erscheinen. Ich kann durch die Angina auch nicht mehr so gut schlafen und wache oft in der Nacht auf. Würde rauchen einen Einfluss auf meine Angina haben? Also, es ist nicht nur von Tabak rauchen die Rede...

...zur Frage

Nochmal Angina?

Ich hatte in den Ferien Angina woduech ich Antibiotika bekam aber auch nach einer Woche bekam ich ein Rückfall und nahm Penizillin. Es sind jetzt schon mehrere Wochen um und habe seit letzten Donnerstag ohrenentzündung auch wenn sie von schmerzen her schon fast komplett weg sind und habe auch schon alle Ohrentropfen genommen, für ins Ohr und zum schlucken. Gestern Abend hat mein Hals angefangen zu schmerzen und jetzt wo ich es aufgestanden tut es mehr weh und habr selbst auch mal nachgeschaut, bis jetzt ich es ziemlich geschwollen eine Seite unf Rot, es schmerzt ziemlich. Ich habe Angst nochmals eine Angina zu bekommen, kann das sein..?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Angina und Viruserkältung?

hey ich habe sehr starke schmerzen im hals, rachen, mund und ohrenbereich. Ich hatte bis jetzt immer nur so ein Virusinfekt eben.. Aber dieses mal ist es anders.... Was hab ich eher?? Gibt es symptome, die nur auf eine angina zurückzuführen sind?

...zur Frage

Halsschmerzen: warm-kalt

hallo, jeder kennts: Halsschmerzen am Kehlkopf, jedes Schlucken tut weh, Fieber, weiße Zunge, schmerzender Husten, Schleim im Hals: irgendeine Krankheit, Angina oder grppe oder sowas

jetzt hats mich getroffen :-( soll ich eigentich warmes Wasser, kaltes Wasser, oder ist es egal trinken?

...zur Frage

Brennen im Hals, nach Haselnuss essen

Das ist irgendwie komisch, da ich immer wenn ich jemals eine Nuss gegessen habe keine Symptome auf eine Haselnussallergie bekommen habe. Ich habe mir gerade eine Hand voll Rosinen-Nuss Mischung genommen, und später bekomme ich so ein fürchterliches Brennen im Hals. Ich glaube nicht dass ich eine Allergie habe, oder doch? Da ich sehr oft Nüsse esse und dass noch nicht vorgekommen ist. Woran kann das liegen? Danke im Vorraus für die Antworten.

LG Rachel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?