Tipps fürs Schnorcheln?

4 Antworten

Bei Lungenatmung gibt es keine Begrenzung der Tiefe. Außerdem würdest Du nicht in solche Tiefenbereiche kommen. Pass nur auf, dass Du mit der Restluft wieder nach oben kommst.

Als Kleidung reicht eine Badehose. Wenn das Wasser kalt ist, nimm einen Neopren-Anzug. Aber das Problem dürftest Du im Sommer in Kroatien nicht haben.

Pass ein bisschen auf wenn Du über großen Steinen bist. Manchmal gibt es hohe Wellen. Und eine hohe Welle hat auch ein tiefes Wellental. Da kann es schnell passieren, dass man auf den Stein knallt. Glaub mir, dass tut ordentlich weh...

Hi ich kann dir neinen Tipp geben wenn du tauchen willst, beim Schnorcheln kannst du einfach durch den Schnorchel bevor du abtauchst tief liuft holen und dann unter tauchen , der ganze schnorchel kann dann unter wasser sein also auch ohne das luft rein kommt. Wenn du dann auftauchst kannst du einfach feste ausblasen dann ist das wasser wieder drausen aus dem schnorchel.

Lg

Danke für deinen Tipp ;-)

0

Da in Kroatien viel FKK betrieben wird, beschränkt sich die Bekleidung beim Schnorcheln auf:

Flossen, Schnorchel, Brille

Woanders darf zusätzlich gern auch Badebekleidung getragen werden.

Ohrentropfen fürs Tauchen in Kroatien?

Hallo . Also ich fahre heute nach Kroatien und werde dort auch tauchen . Nun han ich gehört ,dass es sich bei tropischen Gewässern empfiehlt Ohrentropfen zu nehmen um prophylaktisch einer Gehörgangsentzündung vorzubeugen ,die durch im Wasser enthaltene Keime verursacht werden kann . Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Sonnenbrand vermeiden, beim Schnorcheln?

habt ihr vielleicht einige Tipps, wie man beim Schnorcheln einen Sonnenbrand vermeiden kann?

...zur Frage

Unterwasserkamera fürs Meer?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Unterwasserkamera fürs Schnorcheln im Meer. Ich möchte eigentlich höchstens 70€ ausgeben aber falls es besser wäre mehr auszugeben sagt mir das. Habt ihr Erfahrungen mit Wasserkameras um die 40€? Welche kamara ist 100% wasserdicht und auch für das Salzwasser im Meer geeignet und passt in meinen preislichen Rahmen?

...zur Frage

10m tief tauchen - Gefahren

Hallöchen,

in einer Woche fahr ich nach Kroatien auf die Insel Rab. Ich weiß wo ein paar wirklich gute Tauchplätze sind, die auch zum schnorcheln geeignet sind. Naja, da ich schnorcheln auf Dauer langweilig finde, habe ich angefangen für das Apnoe tauchen zu trainieren. Ich schaffe ca. 1,5 - 2 Minuten, allerdings im Ruhezustand, also denke ich dass ich unter Wasser so 45 sek schaffe (tut jetzt eig nix zur Sache). Naja, meine eigentliche Frage ist: Die Plätze sind alle so in 10 -15 Meter tiefe (Steilwand, kleine Höhle, Grogonien, Stalatiten, gesunkene Fähre). Wie tief sollte ich max. tauchen, nicht dass ich irgendeinen Schaden davon trage? Wir können ja vorher mit unserem Boot drüber fahren, dann weiß ich wie tief es ist (über Echolot, so weiß ich auch in welcher Tiefe alles liegt ;D). Ich weiß, dass ich auf den Druckausgleich achten muss, den ich allerdings beim auftauchen öfters vernachlässige (nur einmal, beim abtauchen ca. alle 2-3 Meter). Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

PS: Ich möchte gerne mal mit meinem Handy Fotos unter Wasser machen. Wie kann ich das wasserfest verpacken, weil ich möchte mir keine Silikonhülle kaufen, da mir die zu teuer sind.

MFG

...zur Frage

Kroatien schnorcheln/tauchen → Hai!

Muss man, wenn man in Kroatien schnorcheln gehen will Angst vor Haien bzw. weißen Haien haben?? Danke im vorraus :))

...zur Frage

Bronze tauchen mit Schwimmbrille?

Bei dem Bronze-Abzeichen muss man 2m tief tauchen. Darf man dabei eine Schwimmbrille tragen? Falls ihr es aus dem Internet wisst, könntet ihr mir den Link schicken? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?