Tipps fürs schlucken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Hast Du das Problem noch? Du machst Dir das unnötig schwer.  Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Schlucken ist kein Problem, die lösen sich völlig auf.

Alles Gute.

Danke für den Stern

0

Hallo,

Ich lasse die Tabletten immer in den Hals fallen. Und Schluck sie dann je nach Größe mit Wasser runter. Optional kann man statt des Wassers flüssige Dinge mit Geschmack nehmen.

Lg

Drück deine Zunge nach unten, sodass der Bereich zum Hals hin frei wird und dann konzentrier dich auf den Schluck Wasser.

es gibt auch brausetabletten, die man in wasser auflöst

Ich kenne diese Tabletten nicht aber vielleicht kann man sie teilen. Dann ist das nicht so kompliziert.

Ja die kann man teilen, was ich auch immer mache, aber es geht nicht ❤️

0
@tommox

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Du steckst die Tablette in den Mund, nimmst einen Schluck Wasser dazu, legst den Kopf nach hinten und schluckst alles runter.
Was kann daran nicht klappen?

0

Versuch mal dir vorzustellen etwas richtig ekelhaftes runterzuschlucken, so klappt es bei mir.

Mit Apfelmus... klappt perfekt

und manche Tabletten darfst du ja auch zerkleinern... kommt drauf an was in der Packungsbeilage steht

0

Ich zerkleinere es immer, aber ich kann das halt nicht schlucken, ich weiß nicht warum, vllt weil ich panik bekomme ❤️ aber trzdm danke

0

ja diese Schluckprobleme kenne ich... wenn du es mit viel Apfelmus versuchst klappt es sicher... da merkts du die Tablette gar nicht..

0

Was möchtest Du wissen?